Woher weiß ich ob das Standlicht oder Abblendlicht an ist?

Meine Abblendlicht

5 Antworten

Schalte einfach vom Abblendlicht in Fernlicht, dann wirst Du den Unterschied bemerken.

Andererseits wird das Fernlicht durch eine Leuchtanzeige angezeigt.

Standlicht:

das erkennst Du ebenso bei der Auswahl oder aber auch an der Schalterstellung.

  1. Raster - Standlicht
  2. Raster - Abblendlicht
  3. Raster - Fernlicht

Waliyah07
Fragesteller

Oke danke, ich hab nur angst das meim Prüfer mich fragt, wie ich das erkenne

GutenTag2003  19.07.2020, 21:26
@Waliyah07

Probiere es am Auto aus, dann weißt Du es.

Die Schaltungen unterscheiden sich , je nach Auto-Typ

airblue68  19.07.2020, 21:58
@Waliyah07

Wenn das eine Fahrschulfrage ist, dann antworte: Egal welches Licht ich einschalte, das Standlicht brennt immer.

Standlicht: Armaturenbeleuchtung ist an, aber keine Kontrollampe

Ablendlicht: ein meist grünes Lichsymbol ist an

Fernlicht: ein blaues Kontrollsymbol leuchtet

Ich schau halt zum Fenster raus, dann sehe ich das meistens.

Im Cockpit ist aber auch eine Kontrollleuchte.

Meistens nur an der Raststellung deines Schalters

Was laberst du? Es gibt einen Abblendlicht und ein Fernlicht. Wenn das Fernlicht eingeschaltet ist leuchtets am Cockpit blau