Fahrprüfung; fragt der Prüfer auch wie Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht angeht, oder was fragt er alles?

5 Antworten

Es kommt auf dich und den Prüfer an, sieht Du das Auto wie wie ein Ufo das Du noch nie gesehen hast wird er dich ausquetschen , ob du mit dem Fahrzeug vertraut bist und machst Du so als fährst du schon 20 Jahre das Ding wird er wohl kaum viele Fragen stellen da kommt immer auf einen selber an wie man sich gibt der Prüfer fühlt das wen Du unsicher bist hagelt auch bei der fahrt Fragen die dann ganz schnell ablenken und dann war es das mit dem Füherschein .

Je nach Prüfer unterschiedlich. Manchmal stellt er dir auch Fallen und fragt, wie du deine Bremsleuchten kontrollierst. Aber zur Prüfung sollte dir eigentlich alles beigebracht worden sein.

Ich wurde in meiner praktischen Prüfung gar nichts gefragt und musste nur fahren/einparken. Nach 20 min war die Prüfung vorbei und ich hab meinen Führerschein in die Hand bekommen.

Dem Prüfer ist es allerdings erlaubt, solche Fragen zu stellen. z.B. Wo welches Licht angemacht wird. Habe auch von Leuten gehört, die in ihrer Prüfung im Motorraum zeigen mussten, wo man Öl nachfüllt und den Ölstand überprüft. Sowas ist aber sehr unüblich.

Der macht Stichproben. Aber nach der Ausbildung solltest du das doch alles können !

Kann, muss aber nicht. Eine Tochter wurde bei der Praktischen Prüfung nichts gefragt, mein Neffe musste das halbe Auto erklären.