Wäre ich vor Jahren gestorben(Strom)?

6 Antworten

Ob du gestorben wärst kann man nicht pauschal sagen. Offenbar hatte das Messer zuerrst Verbindund mit dem Metallgehäuse und dann mit dem Heizdraht.

Was meinst du mit "wäre ich ohne gestorben"?

amar423
Fragesteller

Mein Vater meinte, dass der Strom, den ich abbekommen hätte, zurück in die Steckdose ist, und nicht in meinen Körper.

heilaw  17.06.2022, 14:55
@amar423

Da hat er nicht ganz unrecht. Der Strom ist von der Phase kommen über den PE Leiter (Erdeleitung) zur Erde hin abgeflossen.

Das kommt auf den Griff des Messers an . Wenn dieser aus Holz bzw einem nicht leitenden Material gewesen wäre dann wäre nichts weiter passiert.

gestorben nich unbedingt, aber ne ordentliche Verbrennung hätte es gegeben, Ob man wirklich am Stromschlag stirbt hat hat mitn paar Faktoren zu tun, wenn der Schlag mit genug Kraft dein Herz trifft, siehts sehr kritisch aus.

Die 800 Watt machen nichts, aber der Toaster arbeitet mit 230 Volt und die koennen je nach Umstaenden toedlich sein. LG gadus

230 Volt kann man überleben. Kraftstrom dann nicht mehr

BerndBauer3  16.06.2022, 20:15

Ich bin zwar nur Laie. Aber ich denke wenn du mit nackten Füßen auf dem Boden stehst, können auch 230 Volt tötlich sein. Wenn du mir Schuhen auf einem Teppich stehst, sind 1000 V noch nicht zu viel.