Stromausfall wegen Toaster?

3 Antworten

Das in mehreren Räumen der Strom gleichzeitig ausfällt ist unwahrscheinlich. Das sind komplett andere Leitungen.

Glatteis  02.11.2012, 23:52

In alten Häusern ist es nicht unüblich, daß mehrere Räume an der gleichen Sicherung hängen.

michi57319  03.11.2012, 00:11
@Glatteis

Jep, Einzelraumabsicherung ist eher unüblich. Alt ist, was vor 10-15 Jahren und davor gebaut wurde.

Weißt Du, wo der Sicherungskasten für die Wohnung ist? Da ist sicher nur die Sicherung raus (Kippsicherung einfach wieder einschalten - Drehsicherung erneuern). Aber nimm vorher den Toaster vom Netz.

EdelKristall
Fragesteller

Passiert etwas wenn ich das erst morgen mache, also nicht jezt weil ich bin voll müde .

Glatteis  02.11.2012, 23:51
@EdelKristall

Meiomei!!! Du mußt was unternehmen! Der Kühlschrank ist in der Küche! Das ganze Zeug da drin wird warm und geht kaputt, das Gefrierfach taut ab, und Du mußt alles schnell aufessen, bevor es verdirbt. Versuch es jetzt noch!

gefahr besteht keine mehr, die sicherung und oder der FI haben ja schon ausgelöst...

ich wünsch dir "süße" träume....

der Toaste dürfte übrigens ruiniert sein... sorry,

morgen früh ziehst du ihn aus der steckdose, solltest du das noch nicht getan haben, und dann gehst du einfach an den Sicherungskasten und drückst den entsprechenden Hebel wieder hoch...

lg, Anna

EdelKristall
Fragesteller

Der Toaster funktioniert aber noch?? Oder hat es giftige Inhalte wenn ich einen Toast erhitzen will?

Peppie85  04.11.2012, 03:13
@EdelKristall

gitfstoffe eher weniger, aber ich war davon ausgegangen, dass die heizdrähte bei der Aktion durchgebrannt waren, so wie du den vorfall beschrieben hast....

unter den gegebenenen umständen kannst du den toaster selbstredend weiter benutzen, aber bitte nicht wieder den Streichkäse vor dem toasten aufbringen...

lg, Anna

Eichbaum1963  08.11.2012, 00:31
@Peppie85

Irgendwie fällt mir da nur ein: "Jugend forscht". ;)) Duck und weg^^