wäre eine mb e klasse für euch schon ein persönlicher meilenstein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 88%
ja 12%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Für das Geld würde ich mir keine E-Klasse holen.

Aber ja, mein erstes eigenes Auto war ein Meilenstein für mich. Kann also auch verstehen, wenn jemand eine E-Klasse als Meilenstein sieht, sofern er diesen Wagen fahren möchte.

ichmagmemes
Fragesteller
Für das Geld würde ich mir keine E-Klasse holen.

welches fahrzeug käme denn für dich in frage? (preisspanne ca. 80-90k)

Rolajamo  14.11.2023, 16:16
@ichmagmemes

Wenn ich das Budget ausschöpfen müsste als Neuwagen ein Tesla Model S.

Aber eher würde ich mir ein Tesla Model Y und einen Suzuki Jimny holen. Auch nicht jedermanns Sache :D

ja

Ja aufjedenfall angenommen du finanzierst ihn sogar für 10 Jahre musst du jedes Jahr mit Zins wahrscheinlich ca. 8200 € zahlen ungerechnet ca 700€ abzahlen, das ist ne Menge. Alle sagen „der ist eh finanziert/geleast“ aber vergessen auch das der Benzer sich nicht von allein versichert und Tankt. Mit diesen Aspekten kommen wir weit über 1000€ im Monat wenn du. Trotz dessen die Kosten stemmen kannst deine Familie und dich selber zu versorgen und ein kleinen Luxus außerhalb der Autowelt zu erlauben ist das Meiner Meinung nach aufjedenfall respektabel. Wobei man natürlich kein Mensch nach seiner finanziellen Situation bewerten sollte.

ichmagmemes
Fragesteller

ja, ich denke da kommen mehr als 1k/mtl raus. service a und b kostet auch ne menge und wenn man das auto ausreizt, sieht die unterhaltskosten wahrscheinlich nochmal üppiger.

mein traum ist augjeden fall erstmal ne e klasse amg xD danach kommt s klasse

ja

Es gibt Modelle von MB die ich besser finde aber eine e klasse ist trotzdem ein sehr gutes auto und wenn ich es mir finanzieren kann wieso nicht aber volle Ausstattung würde so 98k kosten würde ich sahen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Autos😍
nein

Was die gibts schon für 80k?
Ich habe auch mal geglaubt so einen Meilenstein haben zu müssen, nun nicht grade E aber auch von MB …bissl sportlicher.
War am Ende auch nur ein Auto und steht jetzt in meiner Garage rum …weil ich mich nicht davon trennen kann.
Aber wenn ich ehrlich bin ….höre nicht sein müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein
  1. Ich scheiß auf das mit dem Status, brauchte nur eine vernünftige Karre.
  2. Ich hab vor mir ein BEV zu kaufen. Da ist jeder Verbrenner ein Abstieg. Für den EQE reicht das von dir genannte Budget IIRC nicht.
  3. Es sieht lächerlich aus, wenn man unnötig ein so großes Auto hat, dass man sich mühselig in die Garage zwängen muss oder noch peinlicher davor parken muss.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung