Natürlich hat er recht!

Selbst bei meinen zwei- und dreijährigen Mädels wurde an die Tür geklopft und ein "Herein!" abgewartet. Umgekehrt galt das Gebot natürlich auch, sodass die Mädels grundsätzlich an die geschlossene Schlafzimmertür anklopften, bevor sie in das elterliche Schlafzimmer stürmten. Standen die Türen offen, brauchte es keine gesonderte Einladung, waren sie aber geschlossen, dann wurde stets geklopft.

Die Privatsphäre wurde bei uns 100%ig eingehalten. So waren der Nachtschrank und die Schubladen am Schreibtisch für mich als Mutter tabu. Ich habe nicht mal das alte Schulbrot aus den Schulrucksäcken geholt. Umgekehrt waren meine Schränke, Handtasche und Geldbörse tabu. Wenn meine Mädels Geld brauchten, haben sie gefragt, ob sie an meine Geldbörse gehen dürfen. Ich konnte mich darauf verlassen, dass sie nur die verabredete Summe herausnahmen.

Als Mutter verstehe ich gar nicht, dass es überhaupt ein Tutorial für gutes und höfliches Benehmen braucht.

Er hat 100% recht. Aber zum Glück machen meine Eltern das (also an die Tür klopfen und schließen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat das ein frustrierter älterer Teen aufgenommen der sauer ist das seine Eltern nicht anklopfen + abwarten?

Die Art und Weise "wie" das vermittelt wird... soll wohl "lustig" sein?

Im Endeffekt schauen sich das Leute an die das eh wissen, die auch so handeln. Die, an die das Video gerichtet ist (Leute die nicht anklopfen oder beim Verlassen des Raumes die Türe nicht schließen) würden sich das wahrscheinlich garnicht anschauen bzw. zu Herzen nehmen

Ja hat er, würde mir echt wünschen wenn meine Eltern das auch mal machen würden ohne das ich es ihnen erst tausendmal sagen muss

Da das Kinder/Jugendzimmer ein privater Rückzugsraum ist, hat er meiner Ansicht nach recht.