Nein, wird es nicht. Dies ist leider die einzige Möglichkeit, ein Kind dieses Alters so ruhig zu halten, damit Röntgenaufnahmen gemacht werden können. Der ganze Prozess dauert nur wenige Minuten. Ja, sicher bedeutet das Stress für das Kind, aber irgendwie muss man solche Aufnahmen machen können.

Nein, die Röhre ist zum fixieren da, damit man das Baby Röntgen kann die Alternative wäre das Baby unter Narkose zu röntgen.

Da steht das es ein Xray ist, also ist das Kind dort nur einige Minuten drinnen. Kann sein das es nicht angenehm ist. Aber es ist ja nur kurz. Es wird nicht gefoltert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MyNameIsMike  31.10.2023, 14:36

Was ist ein X-Ray?

DonaldDuck505  31.10.2023, 14:39
@MyNameIsMike

Röntgen, das ist wenn man dich scannt, um deine Knochen zu sehen. So sehen Ärzte ob dein Knochen gebrochen ist oder nicht. Das war jetzt nur ein Beispiel

Nein bei dem Baby wird röntgen vom Brustkorb gemacht🤦‍♀️

Er macht etwas was er nicht möchte und es ist schlimm es anzuschauen.

Meydox  31.10.2023, 14:36

Das ist auch nur zum untersuchen, damit man erhausfinden kann ob bzw was dme Kind fehlt