Von Obdachlosigkeitbedroht?

2 Antworten

So lange du dir ein Handy leisten kannst, kann es nicht so schlimm sein und du hast die Möglichkeit, jederzeit nach einer Unterkunft zu suchen. Obdachlosenunterkünfte, Jugendherbergen oder Hilfe durch das Jugendamt sind auch Lösungen.

Wie wäre es mit Leben und helfen auf einem WWOOF-Hof? Es gibt einige rund um Berlin.

Lies dich mal schlau!

Was ist WWOOF®?

Worldwide Opportunities on Organic Farms, Germany (WWOOF Germany) ist Teil einer weltweiten Bewegung, mit dem Ziel ökologische Höfe mit Besuchern zu verbinden, Wissens-Weitergabe zu fördern und eine globale Gemeinschaft aufzubauen, die sich agrarökologischer Landwirtschafts-Praktiken bewusst ist.

Besucher, oder „WWOOFer“, haben am alltäglichen Leben ihrer Gastgeber teil und lernen etwas über ökologische Landwirtschaft, wobei sie etwa die Hälfte des Tages damit verbringen, auf dem Hof zu helfen.