Vollkasko melden?

2 Antworten

Èrstmal mußt du den Unfall umgehend deiner Haftplichtversicherung melden, damit diese den Schaden an der Leitplanke und die eventuellen weiteren Schäden begleichen kann. Was eine 'Leitplanke hinten' sein soll, weiß ich allerdings nicht.

Deiner Vollkaskoversicherung solltest du den Schaden auch umhgehend melden. Worauf willst du warten? Und hast du jetzt ernsthaft gefragt, wie man sich mit seiner Versicherung in Verbindung setzen kann? Hast du schonmal was von einem Telefon gehört?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neyyyy
Fragesteller

Wie ist das wen ich den Unfall nicht gemeldet habe gibt es da evtl Schwierigkeiten mit der Versicherung ? Meine es der Polizei

ronnyarmin  10.12.2022, 22:10
@Neyyyy

Ja, gibt es. Ich verstehe dein Problem nicht. Was hindert dich daran, deine Versicherung nicht zu informieren?

Anzeigepflicht

Sie sind verpflichtet, uns jedes Schadenereignis, das zu einer Leistung durch uns führen kann, innerhalb einer Woche anzuzeigen.

Die Schadenmeldung an deinen Versicherer kannst du tel. oder per E-Mail melden...

oder auch online möglich, falls der Versicherer dies anbietet.

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Neyyyy
Fragesteller

Wie ist das wen ich den Unfall nicht gemeldet habe gibt es da evtl Schwierigkeiten mit der Versicherung ? Meine es der Polizei

siola55  10.12.2022, 23:57
@Neyyyy

Mußt du in deinen AKB (Allg. Kraftfahrtbedingungen) unter Meldepflicht bzw. Anzeigepflicht nachlesen...