Fahre ich zu langsam?

8 Antworten

Mir passiert das komischerweise ziemlich selten und das obwohl meine Karre maximal 210 fährt und ich das nur extrem selten ausreize.

Verschiedenes Gründe kommen in Frage.

- Ein Drängler, der meint die linke Spur für sich gepachtet zu haben. Allein schon die Tatsache, dass ihr euch das gleiche Stock Asphalt teilt, reicht, um den Blutdruck steigen zu lassen.

- du ziehst zu knapp raus. Beim Spurwechsel schaust du nicht, ob ausreichend Platz auf der linken Spur ist. Fährst in den Sicherheitsabstand rein oder zwingst den Nachfolgenden zum Bremsen. Eine typische Unart auf der Autobahn.

- du wechselst nicht schnell genug nach rechts. Obwohl rechts eine ausreichende Lücke wäre, fährst du nicht nach rechts.

So, das wären die Klassiker, die den Hintermann zur Lichthupe greifen lassen könnten...

Fahre ich zu langsam?

eindeutig Ja, du bist zu langsam ;)) an wem das wohl liegt

Manchmal kann das zu langsam sein. Am besten du bleibst auf der Mittleren Fahrbahn. Da bekommst du nicht so schnell die Lichthupe.

hyperactiveman
Fragesteller

Wenn die mittlere Fahrbahn voll ist?

Bero2  27.05.2022, 21:12
@hyperactiveman

Wie jetzt?

Wenn die Mittlere Fahrbahn voll ist dann ist die Linke Fahrbahn genauso voll bzw. man wäre garnicht in der Lage über 220 Km/h zu fahren wie bei einem Stau etc. Ansonsten muss man eben warten bis was frei ist, um so auf die Mittlere Fahrbahn zu kommen.

Nein.

Ich würde an deiner Stelle sogar langsamer fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sind drängler habe deshalb eine dashcam hinten dran musste immer anzeigen

Bero2  27.05.2022, 21:09

Darf man in Deutschland überhaupt eine Dashcam nutzen? Falls ja, hast du da ein gutes Modell? Würde mir da tatsächlich auch gerne eine holen. Sicher ist eben Sicher.

ProB4sher  27.05.2022, 21:15
@Bero2

VANTRUE X4S Dual Dashcam Auto 4K+1080P WiFi , 2560X1440P 60FPS Vorne, Sternenlicht Nachtsicht, 24Std. Dual Bewegung Parküberwachung Autokamera, 3 Zoll IPS, Superkondensator, G-Sensor, Max 512GB https://www.amazon.de/dp/B09LQ7H942/ref=cm_sw_r_apan_i_81BVGMNPVS6DN268D768

Eine Kamera an Windschutzscheibe oder Armaturenbrett, eine sogenannte Dashcam, ist gesetzlich nicht verboten. Wer aber mit der Kamera permanent ohne konkreten Anlass den Verkehr filmt, verstößt gegen Datenschutzrecht und riskiert ein Bußgeld.,

Bomberos911  27.05.2022, 21:28

Nicht jeder, der die Lichthupe betätigt, ist automatisch ein Drängler.

ProB4sher  27.05.2022, 21:31
@Bomberos911

Zum überholen erlaubt Das bedeutet nun aber nicht, dass langsamer fahrende Fahrzeuge auf der linken Spur durch die Lichthupe derart bedrängt werden dürfen, dass diese endlich den Weg freimachen.

ProB4sher  27.05.2022, 21:40
@Bomberos911

War mal auf der Autobahn 130 unterwegs wollte jemanden überholen der evtl 120 fuhr ich links vorbei und bevor ich den überholt habe kam hinten ein Audi war knapp 15 -5 Meter hinter mir mit Lichthupe an dauerhaft an aus, rechts war noch das auto davor ein lkw. Wieso sollte ich dann wegen dem Bauer dann zwischen lkw und auto rein fahren wo auch der Abstand vllt 30 Meter betrug? Mit dem Corsa wenn einmal auf dem tempo bis konntest nicht nochmal beschleunigen, habe dann noch den lkw überholt das ganze dauerte 30 Sekunden wenn überhaupt. Und das ist dann schon Belästigung wenn er sieht das rechts Fahrzeuge fahren. Und des passiert nicht 1 mal des passiert gefühlt jedes mal habe mittlerweile anderes auto aber zu der Zeit waren es sicher an die 100 anzeigen mit Video Beweis wo ich dann ebenfalls zum Gericht ging auch gerne 🙂.

Bomberos911  27.05.2022, 21:42
@ProB4sher

Ah ja. Joa, das passt als Drängeln. Und wie sind die Verfahren ausgegangen?

ProB4sher  27.05.2022, 21:45
@Bomberos911

Ich war nur "Zeuge" da bekommst normalerweise keine Mitteilung da es ja von amtswegen verfolgt wird is ja offizialdelikt

Bomberos911  27.05.2022, 21:46
@ProB4sher

Interessant. Habe bei meinem Anzeigen (zwei, keine hundert 😀) immer Post bekommen und wurde über den Ausgang des Verfahrens informiert.

ProB4sher  27.05.2022, 21:51
@Bomberos911

Eben das habe ich nicht gemacht damit ich nicht in der Akte erscheine das wäre mir zu bloed

ProB4sher  27.05.2022, 21:52
@Bomberos911

Wiegesagt das wird ja dann von der Polizei gemacht der Strafantrag damit habe ich dann nichts mehr zutun auser eben als Zeuge