Verwaltungsfachangestellter mit HSA?

2 Antworten

Es gibt keine gesetzliche Zulassungsvoraussetzung für das Erlernen eines Berufes innerhalb einer Ausbildung. Allein der Ausbildende legt für sich eventuelle Grenzen fest. Es steht ihm auch völlig frei diese zu bestimmen.

Häufig wird zumindest ein befriedigender Realschulabschluss benötigt. Ggf. kann aber auch ein guter Hauptschulabschluss überzeugen.

Das hängt, wie gesagt, vom Ausbildenden ab.

Wenn du einen Ausbildungsplatz findest und die Prüfung zum Verwaltungswirt schaffst.