Verwaltungsfachangestellter - Notenleistungsverhältnis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden die Noten des letzten Zeugnisses genommen.

Da du jetzt ein Abitur vorweisen kannst, sind die Noten auf dem Realschulzeugniss

uninteressant.

warum willst du denn vorher abitur machen? geh doch nach der 10. klasse ab. wenn du erst abi machst, bist du nachher ältere wie die anderen azubis. ich war auf dem gymnasium und bin nach der 10. ab

Das ist eine Vorauswahl, bedeutet, dass man sich gar nicht erst bewerben braucht, wenn man als Realschüler schlecht in Mathe oder Deutsch war.

Ein Abi ist immer besser als ein Realschulabschluss, rein notentechnisch.

Die Entscheidung wird jedoch erst im Bewerbungsgespräch getroffen. Es schadet also nie sich zu bewerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung