Versuchen Eltern wieder zu lieben?

4 Antworten

Hm - schwierige Situation.

Würde mir das passieren, würde ich glaube ich auch meine Eltern hassen. Meine Beziehung zu meinen Eltern ist aber auch nicht so gut...

Ich würde versuchen, dass dir das was deine Eltern sagen nicht so sehr zu Herzen zu nehmen - (du bist ein wunderbares Mädchen - und daran wird keine Meinung von irgendwelchen Leuten, auch nicht die der eigenen Eltern, etwas ändern).

Ich finde es auch ok, auf seine Eltern mal sauer zu sein - deine Meinung über ihn wird sich jedoch nur signifikant ändern wenn er sich dafür entschuldigt und seinen Fehler einsieht. Nimms nicht zu hart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Overthinker0
Fragesteller

Das was Ich hier geschrieben habe ist lange nicht das einzige was meine Eltern gemacht haben. Eine Entschuldigung reicht hier nicht da die nichts verändern kann.

Wenn man auf meine ersten Fragen runterscrollt sind da viele Fragen zu meinen Eltern. Ich würde dich bitten ein paar von den zu lesen und danach deine Meinung zu schreiben.

Ps: sorry, sollte nicht so böse rüberkommen :(

LG :^

Overthinker0
Fragesteller
@Overthinker0
Wenn man auf meine ersten Fragen runterscrollt

Tut mir leid ich meinte auf meine alten Fragen.

Ich sehe die Schuld nicht bei dir, sondern bei deinen Eltern, die dich nicht respektieren und gewaltfrei (physisch und verbal) erziehen können.

Nur, weil es deine Eltern sind, musst du sie nicht lieben. Du schuldest ihnen rein gar nichts.

Der Fakt das er much verletzten wollte.

Und das hatte er ja auch geschafft. Ob mit seinen Worten oder der Schelle ist dabei irrelevant.

Meistens hat es gute Gründe, wenn Kinder Angst vor ihren Eltern haben und/oder sie hassen. Das kommt nicht von irgendwoher. Und bei dir kann man die Gründe sofort sehen. Wer möchte schon Eltern haben, die so mit einem sprechen, so mit einem umgehen? Deine Eltern scheinen nicht gerade viel Liebe für dich übrig zu haben.

Das Beste wäre es, wenn du erstmal aus dem Mindset rauskommst, du wärst deinen Eltern irgendetwas schuldig, dass du sie mögen/lieben müsstest. Jedes Kind verdient Eltern, aber nicht alle Eltern verdienen ein Kind - So lautet doch der Spruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓

Worum ging denn die diskussion? Für was bist du denn "undankbar".

Was kann ich tuhen um nicht mehr so zu denken?

Deine gefühle sind nachvollziehbar und auch begründet. Dein vater hat dich geschlagen. Das geht nicht. Auch die behauptung "es ist deine schuld das ich dich schlage" ist eine Manipulation deines vaters.

Ich glaube es sollte sich ersteinmal das verhalten deiner eltern etwas ändern. Die sind nämlich ein massiver teil des problemes. Oder gar das eigentliche problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.
Overthinker0
Fragesteller
Ich glaube es sollte sich ersteinmal das verhalten deiner eltern etwas ändern

Das habe ich Ihnen auch gesagt doch er meinte dann ICH soll mich benehmen.

Das nennt man Kindesmisshandlung. Ist eigentlich ein Fall fürs Jugendamt.

Warum um Himmels willen solltest du die Menschen lieben wollen, die dich misshandeln? Hass und Wut sind manchmal einfach Selbstschutz. Du darfst Menschen hassen, die dir gezielt Schmerz zufügen. Das ist okay. Auch dann, wenn es deine Eltern sind.