Heftiger Eltern Streit was soll ich tun?

GunnarPetite  28.06.2023, 14:55

Welche Art Hilfe erhoffst du dir?

Ka0was
Fragesteller

Ich möchte auf jedenfall nicht mit meinem Vater sein

2 Antworten

wende dich ans jugendamt oder ruf bei einer jugend hilfshotline an, die leute dort helfen dir dann weiter

Ka0was
Fragesteller

Geht das erstmal auch nur mit einem Gespräch?

Koaaa619  28.06.2023, 15:01
@Ka0was

naja, das jugendamt ist verpflichtet einzugreifen wenn eine kindeswohlgefährung vorliegt, also sie der meinung sind dass du in der jetzigen situation nicht sicher bist. bedeutet nicht, dass sie dich aus deiner familie nehmen *müssen* oder so, das ist immer nur das letzte mittel. aber sie müssen eben schritte setzen um dir zu helfen, wenn es schlimm genug ist ihrer meinung nach.

Wenn du wo anrufst gehts erstmal nur ums reden, und ist auch komplett anonym, aber dir werden tipps und weitere hilfsangebote gegeben. die leute dort können dir auch mal ne einschätzung der situation geben

Du könntest deinem Vater wenn er mal nüchtern ist sagen, dass du dir Sorgen um seine Gesundheit machst.