Vermisst ihr die Schulzeit und die Ferien?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Vermisse es insgesamt 31%
Andere... 31%
Bin Froh das es zuende ist 23%
Vermisse nur die Ferien 15%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin Froh das es zuende ist

Ich würde mir meine Schulzeit unter keinen Umständen zurückwünschen. Was ich natürlich vermisse, ist die viele Freizeit. Das hat man ansonsten höchstens im Studium, danach nie wieder.

Andere...

Ich weiß es noch nicht genau.

Ich habe jetzt die Schule fertig und fange eine Ausbildung in November an.

Die Schule war sagen wir mal Spezielle.

Es ist aber tatsächlich ein komisches Gefühl, dass die Schule nächste Woche anfängt aber DU mit der Ausbildung so spät anfängst.

Aber den Weg den ich jetzt gehe ist sicher und ich bereue es nicht.

Marie4456
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung

Vermisse es insgesamt

Ja, sehr sogar. Die Schulzeit ist und bleibt die beste Zeit. Auch wenn es an manchen Tagen nicht so schön und oft anstrengend war, hat mir die Schule immer Spaß gemacht. Jetzt gehe ich nun arbeiten und denke mir oft, wie schön es wäre, jetzt in der Schule zu sitzen. Mir fehlt es auch, dass man meistens früher nach Hause gehen durfte, vor allem Freitag immer bis 11 oder 12 Uhr. Jetzt muss ich jeden Tag auf der Arbeit bis 17 Uhr arbeiten..

Andere...

Manchmal vermisse ich es schon. Aber ich muss sagen, dass für mich mein Leben gerade sehr viel entspannter ist, als noch zu Schulzeiten.

Fester Tagesablauf (8h arbeit), keine wirklichen großen Verantwortung und nach der Arbeit quasi vollständig Zeit für mich.

Zu Schulzeiten war das für mich nicht so. Nach der Schule noch Hausaufgaben, lernen etc.

habe jetzt mehr Zeit für alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vermisse nur die Ferien

ich bin auch bald fertig.

ich denke auch dass ich nur die freizeit vermissen werde. schule? was gibts da zu vermissen außer freune und evtl nette lehrer? schule ist doch nur zwang und druck!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern