Vermisst ihr euere Schulzeit?

8 Antworten

Nein, eigentlich nicht - es liegt aber auch daran, dass meine Schulzeit eher durchwachsen gewesen ist, zumindest die Realschulzeit war nicht wirklich der Kracher. Auch familiär war nicht immer alles super in der Zeit. Ich habe die Schule nie wirklich vermisst, mir hat es in der Ausbildung spontan besser gefallen und ich verspürte damals sogar latente Erleichterung darüber, manche Leute fortan vielleicht nie mehr sehen zu müssen. Einzig den unbeschwerten Zeitgeist der 90er vermisse ich ein bisschen, aber den kann ich mir über die alte Musik und meinen alten Benz zurück holen, wenn mir danach mal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirklich. Zuletzt bin ich nicht mehr gern zur Schule (Berufsschule) gegangen und war froh, als ich damit fertig war. Ich stand ständig unter Leistungsdruck, aber nicht erst seit der Berufsschule. Es ist schon eine große Erleichterung, diesen nicht mehr zu haben. Wohlgefühlt habe ich mich in meinen letzten beiden Klassen auch nicht so wirklich. Gefallen hat mir die Zeit auf der Realschule. Im Gegensatz zur Berufsschule und Fachoberschule, was die Schulen waren, die ich zuletzt besuchte, hatte man eben Tag für Tag mit seinen Klassenkameraden zu tun und das auch für eine längere Zeit, was einen zusammenschweißt. Generell ist der Unterricht dort natürlich auch noch mal ein wenig anders. An die Zeit in der Grundschule denke ich auch gerne zurück, zumindest was die letzten beiden Schuljahre dort angeht. Ich habe während meiner Ausbildung auch gemerkt, dass mir das Arbeiten mehr Spaß macht. Es heißt zwar immer, dass man die Zeit in der Schule genießen soll, aber das traf bei mir am Ende definitiv nicht mehr zu und auch weiterhin gehe ich lieber arbeiten.

Jain! Also ein wenig schon ... war eine tolle Schule, mit tollen Schüler und sehr tollen Lehrern! Hat alles gepasst: Vergebe die Note "Sehr gut++" mit *Sternchen! ♥

Hatte also eine tolle Schulzeit! Aber danach fängt ja das Leben erst an und dann wird es sehr anstrengend und stressig ... Da habe ich mir schon gewünscht, einfach nur - wir früher - ein Schüler zu sein! XD

Aber: Mittlerweile habe ich mich an das Leben gewöhnt! Ist auch OK! ;-) Und wenn ich die Schule vermisse ... ich gebe manchmal Kurse an der Volkshochschule und bin dann der Lehrer! Macht mir auch Spass! Ansonsten würde ich das ja nicht machen - mache ich ja freiwillig! :-)

Habe also gemischte Gefühle! Schulzeit war toll, vermisse ich etwas. Bin aber auch froh dass ich kein Schüler mehr bin! ^^+gg

Nein, ganz im Gegenteil.

Meine Schulzeit war furchtbar, wurde von Lehrern und Schülern gemobbt und jedermenge Willkür ausgesetzt.

Nicht eine Minute. Gut, die Freunde vielleicht und die Freizeit. Aber sonst ... Nee. Nicht noch einmal Lehrer, nicht noch einmal Noten, nicht noch einmal Dinge lernen, die mich nicht interessieren und die ich nie wieder brauche.