Vergaser-Problem?

1 Antwort

Im Gegensatz zu Motorsägen oder Freischneidern, die lageunabhängig arbeiten können, weil sie einen schwimmerlosen Membranvergaser haben, haben Zweiräder das nicht.

Weil das so ist, können Zweiräder sich "verschlucken", wenn man mit ihnen abrupte Fahrmanöver ausführt, für die sie nicht gebaut sind - ein PKW-Motor läuft auch nicht mehr, wenn das Fahrzeug auf dem Dach liegt....

Es gibt Zweiräder, die lageempfindlich sind und andere sind es weniger aber das ist nun einmal so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"