Wieso springt mein Motorrad wenn der Motor Kalt ist NIE an!?

1 Antwort

Hallo

Eine zündkerze mit eine Nummer höheren Wärme wert verwenden.gegenüber der originale.

Zb,Ngk 8er jetzt 9er

Bosch umgekehrt.zb.8er jetzt dann eine 7er

Um die Start brenntemperatur etwas zu erhöhen

Bitte nur 1.Nummer ändern(Motor wird zu heiss)

Gruß

M0pedtuning
Fragesteller

Hatte eine 9er. Danach eine 10er ausprobiert und wechsel immer dazwischen, manchmal geht die eine besser, manchmal die andere. Werde aus diesem Grund auch nicht schlau daraus.

Desto höher die Nummer, desto mehr Hitze wird aufgebaut? Oder desto mehr Hitze verträgt sie?

Alpino6  03.04.2016, 19:55
@M0pedtuning

Ngk 9er ist schon sehr heiss,höher würde ich nicht gehen.

Oder redest du von einer Bosch?Nicht verwechseln.

Zb.heisse Kerze(ngk niedriger Zahl)=kalte Verbrennung.

Zb.kalte Kerze(ngk hohe Zahl)=heisse Verbrennung

Bosch:umgekehrt zb.kalte Kerze(.Bosch niedrige Zahl)=heisse Verbrennung

Zb.heisse Kerze.(Bosch hohe Zahl)=kalte Verbrennung

Kalte Kerze heisst,nimmt wenig Wärme auf=Wärme bleibt im Zylinder.

Heisse Kerze heisst.nimmt viel Wärme auf=Zylinder läuft kühler

Gruß

M0pedtuning
Fragesteller
@Alpino6

Vielen Dank für deine Antwort

Wie finde ich heraus welche Art von Zündkerze ich habe?

Und welche sollte ich benutzen wenn der Motor im kalten Zustand nicht angeht?

Alpino6  04.04.2016, 20:30
@M0pedtuning

Schraube die Kerze heraus da steht seitlich am silbernen drauf.schreibe mir es hier rein.

Nur wen ich weiß welche drin hast,kann ich helfen😉

Könnte so zb,draufstehen

Bosch w 7ac(nur Beispiel)

Wie heisst dein moped genau?

Ist dein moped 2oder 4Takt?

Den ich bin die ganze Zeit der Annahme ist 2Takt.

M0pedtuning
Fragesteller
@Alpino6

2Takter

Habe eine NGK 9er und 10er ausprobiert. Beide kein erfolg. Nun probier ich eine 8er.

Alpino6  06.04.2016, 18:48
@M0pedtuning

Also die ngk 8er läuft kälter als die 9er.schlechter für Start Schwierigkeiten

Welche Kerze ist laut Hersteller vorgegeben?

Was für ein genaues moped Modell Bezeichnung fährst du?

Hast du ein elektronisches kalt Starter oder mechanisch?

Hast den einmal überprüft?