Unternehmen aufbauen, angst das es nicht möglich ist?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja ist berechtigt 88%
Nein ist nicht berechtigt 13%

5 Antworten

Ja ist berechtigt

Bis du mit einem Studium (oder auch nur einer Ausbildung) fertig bist, vergehen mehrere Jahre. Da kann sich in einer Branche etliches ändern. Angebot und Nachfrage können sich verschieben, gesetzliche Änderungen können deinen Plänen im Weg stehen, gesellschaftliche Veränderungen können zu einer ganz anderen Marktlage führen. Übrigens alles Dinge, die du in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium lernen wirst ;).

Entsprechend ist es in der heutigen Zeit sehr sinnvoll, wenn man das eigene Fachwissen möglichst breit und tief aufbaut - so, dass man flexibel bleibt und sich leicht(er) geänderten Marktbedingungen anpassen kann.

Mach also dein Abitur, studier dann ruhig etwas in Richtung BWL, mach während des Studiums verschiedenste Praktika - und schau dann nach dem Abschluss auf der Basis all dieser Erfahrungen und dieses Fachwissens, wohin die Reise konkret gehen soll! Bloß nicht jetzt schon auf irgendwas versteifen...

Ja ist berechtigt

Tja wer weiß wie sozialistisch und leistungsfeindlich Deutschland bis dahin geworden ist, vielleicht wird es dann völlig unmöglich sein in Deutschland Geld zu verdienen wenn man nicht Angestellt ist.

Im Immobiliengeschäft kommt es hauptsächlich auf den Skaleneffekt an, also wie stark die Unterhaltskosten im Vergleich zur Anzahl der Immobilien ansteigen.

Wenn zb der Hausverwalter für 10 Wohnungen genauso teurer ist wie für 100 Wohnungen, dann ist das besser als wenn man für 10 mal mehr Wohnungen auch 10 mal mehr für den Hausverwalter ausgeben muss.

Ja ist berechtigt

Du kannst nicht einfach schnell Häuser/Wohnungen kaufen. Woher willst du denn das Geld haben?

timgreiner
Fragesteller

Ja das sollte erstmal kein Problem darstellen.

lesterb42  01.03.2020, 11:09
Du kannst nicht einfach schnell Häuser/Wohnungen kaufen.

Wenn ich mir das leisten kann, kann ich auch "schnell" Immobilien kaufen.

Nein ist nicht berechtigt

Gute Leute werden immer gebraucht. Ich bin in diesem Gewerbe seit 20 Jahren erfolgreich. Dafür musst du besser oder billiger sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler
Ja ist berechtigt

Dafür braucht man kein Studium.

Nur Geld oder andere Sicherheiten.

timgreiner
Fragesteller

Ja diese habe ich aber.

lesterb42  01.03.2020, 11:30
Dafür braucht man kein Studium.

Braucht man nicht. Ohne Bildung wird das allerdings auch schwierig.,