Angst bei viel Geld?

15 Antworten

Dann verfolge mal die Medien, wann so was zuletzt passiert ist. Oder schau mal hier rein: https://www.spiegel.de/sptv/reportage/a-166413.html

Grundsätzlich besteht schon ein Risiko. Aber wenn man schon alleine die technischen Möglichkeiten forensicher Spurensicherung betrachtet, dann laufen auch solche Entführer und / oder Erpresser Gefahr, erwischt zu werden.

Da sind doch diverse Drogengeschäfte, Autoschiebereien... wesentlich lukrativer und langfristiger. Und billige Handlanger, Bauernopfer, die die Bosse vor schieben können, weil die das schnelle Geld riechen, gibt es quasi in unbegrenzter Anzahl.

Also immer schön locker durch die Hose atmen. Sich verrückt machen bringt nur Psychosen und Zwangsneurosen!

Nein, man braucht keine Angst zu haben.

EddiR  12.07.2023, 08:01

Und mit einer 38er oder 45er in der Tasche erst recht nicht! :-)

Das du falsche Freunde findest ist ja klar. Das beste ist weg zu ziehen wo niemand etwas von deinem Geld weiß. Dann solltest du nicht anfangen zu prahlen mit Ferrari oder der gleichen und immer nur soviel Geld mitnimmt wie du wirklich braucht,der Rest liegt bei der Bank am besten. Und Gib einer Frau die du kennen lernst niemals eine Kontovollmacht. Wenn du die Ratschläge beherzigt dann können die Lottomillionen kommen.

Keine Sorge, das muss man nicht. Das betrifft nur die extrem wenigen, sehr reichen, die in der Öffentlichkeit stehen. der Hans und Franz mit seinem Bauunternehmen und 30mio Umsatz pro jahr, kennt kein Schwein

Nein muss man nicht. Ich weiß ja nicht wie du deine information her hast, aber du solltest deine Quellen nochmal dringend überdenken