unsere Tochter in Schule wegsetzen?

8 Antworten

muss der Lehrer sie weg setzen ?

Nein, muss sie nicht.

Wenn der Sitzplan durch den Lehrer bestimmt wird, dann hat der freie Hand und es ist durchaus auch Sinnvoll Leute in der Klasse nebeneinanderzusetzen, die ggf. sonst nicht so viel miteinander zu tun hätten um den Zusammenhalt innerhalb der Klasse zu stärken.

das ist gegen das Gesetz

nicht in diesem Land. Was allerdings gegen das Gesetz bzw. gegen die Schulpflicht wäre, wäre die Tochter vom Schwimmunterricht freizustellen aufgrund religiöser Befindlichkeiten.

Czars
Fragesteller

Aber im Islam steht geschrieben

BeviBaby  22.08.2023, 12:15
@Czars

Islamisches Recht zieht aber wenn es in Konkurrenz zu deutschem Recht steht den kürzeren. Anders gesagt: Das islamische Recht und seine Auffassung hat in der Rechtsprechung dieses Landes keinen Stellenwert.

Akka2323  22.08.2023, 12:16
@Czars

Hier gelten deutsche Gesetze, da müßt Ihr Euch dran halten, sonst könnt Ihr hier nicht leben. Wenn ich in ein muslimisches Land gehe, muß ich mich auch an deren Gesetze halten.

Daoga  22.08.2023, 12:19
@Czars

Der hat in diesem Land nichts zu sagen. Hier herrscht Religionsfreiheit.

Harald2000  22.08.2023, 12:25
@Czars

dann müsst ihr dahinziehen, wo dieses Gesetz herrscht …

ghost40  22.08.2023, 12:38
@Czars

Wenn es euch nicht passt, dann ab durch die Mitte - aber schnell!

Nordlicht979  23.08.2023, 13:39
@Czars

Die Ausreise in ein islamisches Land steht Eurer Familie offen.

PlayadeMuro  23.08.2023, 14:08
@Czars

Du lebst in Deutschland und da interessiert es nicht, was im Islam geschrieben steht.

Bei uns sind Staat und Kirche getrennt.

Solltest Du damit ein Problem haben, kann ich Dir nur dringend raten, in ein muslimisches Land auszuwandern. Dann stellt sich ein derartiges Problem nicht!

Eisenschlumpf  24.08.2023, 14:23
@Czars
Aber im Islam steht geschrieben

"Im Islam" steht nichts geschrieben.

Bodesurry  23.08.2023, 14:33

Wenn Du die anderen Fragen des Users ansiehst, dann scheint es ein Troll / eine Trollin zu sein.

Reden hilft in den meisten Fällen. Sinnlose Konflikte privozieren nicht.

Aus irgend einem Grund seit ihr in unserer Gesellschaft als Mitglieder. Hergekommen oder hier geboren.
Es ist nur möglich dazu zu gehören, wenn man die Normen einer Gesellschaft akzeptiert oder wenigstens tolleriert. Wenn man dazu nicht in der Lage ist oder nicht dazu nicht bereit ist, grenzt man sich selbst aus. Das wird deiner Tochter ganz sicher nicht helfen ein Teil unserer Gesellschaft zu werden.

Wenn ihr dazu nicht in der Lage seit, müsst ihr mit eurer Selbstausgrenzung klar kommen oder euch eine andere Gesellschaft suchen.

Nein, muss er nicht.

Nur wenn dieser spezielle Junge eine Gefahr für sie darstellt (sie zum Beispiel schlägt oder ähnliches), sollte man die beiden auseinandersetzen. Dann kann sie aber auch neben einem anderen Jungen gesetzt werden.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin

Bist du dir darüber im Klaren, dass du mit dieser für Deutschland ungültigen Ansicht alle latenten Mobber in der Klasse deiner Tochter weckst?

Ist es so schwer, die Gesetze eines Gastlandes wohlwollend zu akzeptieren, statt selbst dafür zu sorgen, dass du ausgeschlossen wirst, ohne zu verstehen, warum?

anonymos987654  23.08.2023, 14:28

Der trollt doch nur. Trolle nicht füttern!

Bodesurry  23.08.2023, 14:34

Schade, dass Du dir die Mühe genommen hast. Es ist eindeutig ein Troll.

Chinama  23.08.2023, 14:51
@Bodesurry

🤷‍♂️ ja schade… aber damit kann ich leben.

Da lauft ihr gegen eine Betonwand.

In D gibt es keine religiösen Gesetze wie im Islam.

D hat die gemischte Edukation in den staatlichen Schulen und die Sitzordnung entscheidet der Lehrer!

Es steht euch natürlich frei, eine private reine Mädchenschule zu suchen und eure Tochter dahin zu schicken...nur: Privatschulen kosten viel Geld, meist sind es Internate. Und es gibt dafür keinerlei Zuschüsse von irgendwelchen Stellen...da ja die kostenlose staatliche Schule überall vorhanden ist.

Alternativ schickt ihr sie in eure islamische Heimat zu irgendeiner Verwandtschaft, die sie dann dort "islamisch" beschulen lässt. Dann gibt es hier halt auch kein Kindergeld mehr für das Mädel und ihr seht sie nicht aufwachsen.

Eure Entscheidung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern

anonymos987654  23.08.2023, 14:29

Trolle nicht füttern!

Bodesurry  23.08.2023, 14:34
@anonymos987654

Leider zu spät - zu viele haben sich die Mühe genommen und die Antworten gegeben, die sich der Troll wünschte.