Wie oft betet ihr am Tag?

6 Antworten

Mindestens 2x, selten öfter, 5x nur ganz, ganz selten.

Normalerweise fünf mal am Tag. Nicht aus Pflicht. Zu Beginn des Tages und am Ende. Zu den Mahlzeiten.

Hin und wieder während des Tages. Wenn mich etwas beschäftigt - zum Beispiel der Krieg in der Ukraine. Wenn mir etwas besonders gefällt - in der Natur. Wenn ich erfahre, dass es jemandem nicht gut geht....

Pflichtgebete gibt es für einen Christen nicht. Lieber ein Gebet am Tag mit Kopf und Herz, als viele Gebete aus Pflichtgefühl oder Floskeln.

Eig 5 × am Tag aber Abends nach 12 Uhr also da gibt es ja im Islam so ein Gebet den man freiwillig beten kann und den bete ich auch. Da zählt es als zu den Gebeten die man ja nicht beten konnte. Beten dann halt ungefähr 6× am Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bete täglich, normalerweise mind. morgens und abends (ich bin evangelisch).

Hallo PaschaGame,

gebetet hatte ich noch als Kind - und bald stand ich mit Gott im regen Dialog: mein bester Kumpel. Das ist bis heute so geblieben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung