Umfrage : beim Vermieter mit Geschenk bedanken wenn Zusage für die Wohnung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt richtig toll! Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Im Januar ist Besichtigung. Dann hoffe ich doch sehr, dass dann nicht beiderseits Ernüchterung eintritt. Aber die Chancen sehen bestimmt gut.

Der beste Zeitpunkt für ein Geschenk, das in der Tat durchaus angebracht ist, wenn die gegenseitigen Sympathien wirklich so ausgeprägt sind:

Übernahme der Wohnung, also unmittelbar vor bzw. beim Einzug oder gleich danach.

Nicht vorher, bitte!

vanillaxoxo  22.12.2019, 16:08

Das beste "Geschenk" für den netten Mann ist, wenn der FS die Miete und NK pünktlich und regelmäßig zahlt und die ständigen Nörgeleien lässt. Das reicht schon vollkommen.

bwhoch2  23.12.2019, 08:27

Danke für die Auszeichnung und frohe Weihnachten.

Das ist nicht unangemessen, nur etwas verfrüht. Mach das, wenn die Tinte trocken ist.

Torrnado
Fragesteller

okay, Danke ;-)

Ich würde ihm erst etwas schenken, wenn du tatsächlich in der Wohnung wohnst. Du meintest ja, dass du im Januar erst die Besichtigung hast. Wenn du ihm vorher etwas schenkst, könnte es einschleimend wirken🤷‍♀️😉

Wenn du es tatsächlich schaffen solltest keine Cargohosen und Sandalen beim Termin zu tragen , deine Haare vom Friseur gestutzt wurden und der Patschuli Gestank entfernt ist , könnte es sein das du ne neue Bleibe bekommst.

Wenns geht ohne Joint ..

Torrnado
Fragesteller

ja, das werde ich schaffen ! das garantiere ich Dich ! wetten, daß ? ;-)

Abwarten und spar dir deine Energie für später auf. Deine Fangemeinde bei GF freut sich mit dir.

Alles Gute und fröhliche Weihnacht 🎄