Belohnung bieten für Wohnung : macht sowas Sinn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Vermieter 1000 € bieten, ist wenig sinnvoll. Als Vermieter würde ich mich fragen, ob der Mietinteressent keine anderen Argumente zu bieten hat.

Bessere Argumente wären z. B. ein stabiles, zur Miete passendes Einkommen, Kaution, die in bar oder per Überweisung in einem Betrag bezahlt werden kann. Ein seriöses Auftreten und nicht schon bei der Besichtigung lauter Punkte nennen, die evtl. stören könnten.

Sollte das mit dem Einkommen nicht so stabil sein, evtl. jemand benennen und vielleicht sogar dabei haben, den man als Bürge oder Mitmieter in den Vertrag aufnehmen kann, auch wenn diese Person dann nicht selbst in der Wohnung wohnen wird.

Schließlich würde ich auch empfehlen, lieber bei den 1000 € noch was drauf legen und einen Makler mit der Suche beauftragen. Schließlich geht es um eine gute Zukunft, in der man nicht mehr ständig mit Nachbarschaftslärm und ähnlichen Immissionen kämpfen will.

bwhoch2  28.06.2016, 12:01

Danke für die Auszeichnung.

Nein. Den Vermietern sind solvente Mieter wichtiger als eine einmalige Zahlung. Was soll das bringen?

Es reichen eine Verdienstbescheinigung, eine positive Schufaauskunft und die Bestätigung der alten Vermieter, dass die Miete immer pünktlich gezahlt wurde. NK Abrechnungen, genau so. Dass keine Mietschulden existieren.

Als Vermieter würden bei mir alle Alarmglocken läuten und ich wäre da mehr als misstrauisch. Warum will mir jemand freiwillig 1000 Euronen schenken? Ist das nicht Bestechung?

Zahl doch liebert erst mal die 700 Mäuse, die du deiner Vermieterin für die Entfernung der Kloverstopfung schuldest ^^ ^^

Torrnado
Fragesteller

der Schaden ist doch schon längst behoben !

Malkastenpark  28.06.2016, 22:53
@vanillakusss

Der hat nichtmals n Fuffi bezahlt, tönt aber großspurig er hätten nen Taui....ne kleine Tüte Gras hat er noch..

Ich würde dafür 1000 € zahlen aber niemand meldet sich.

Dann beauftrage doch einfach einen Makler, der Dir eine Wohnung sucht. Hat er Erfolg, zahlst Du ihm die Provision.