Trichterbrust mit Muskel-Training weg bekommen..?

Bild 1 - (Körper, Biologie, Fitness) Bild 2 - (Körper, Biologie, Fitness) Bild3 - (Körper, Biologie, Fitness) Bild 4 - (Körper, Biologie, Fitness) Bild 5 - (Körper, Biologie, Fitness)
Sinolix  31.08.2022, 23:48

Hey, wie sieht dein Körper / Trichterbrust nun aus ? Ist es durch Sport besser ? Was empfehlst du mir beim ähnlichem Körperbau ? Soll ich meine Brustmuskulatur mehr trainieren ?

tobii894
Fragesteller

Mit richtiger Ernährung und Training habe ich in jungen Jahren das ganze super in den Griff bekommen. Die Trichterbrust war sogar vorteilhaft, optisch sag ich besser aus als es war

Alesalz  27.11.2023, 19:10

Hi, auf den Bildern sieht es so aus als sei die eine Brusthälfte weiter vorne wie die andere. Bei mir ist das auch so. Hast du einfach die eine Seite mehr trainiert wie die andere?

tobii894
Fragesteller

Nein ich habe ganz normal versucht den Körper gleichmäßig zu trainieren. Fokus besonders auf Schultern und obere Brust gesetzt, plus Bauch

10 Antworten

Nun ja, ganz so einfach ist es leider auch nicht. Das "Loch" ist in der MItte der Brust, und da gibt es leider nur eine Brustplatte und Sehnenansätze, aber keine Muskeln.

Dass die Brustmuskeln betont werden kann teilweise zwar sein, aber generell wird einfach das Loch tiefer, bzw macht einen tieferen Eindruck.

Gleichzeitig fällt aber die TB nicht so sehr ins Gewicht, wenn du generell kräftig gebaut bist, insofern wird McFit keine schlechte Idee sein, nur würde ich von ausgesprochenem Brust-training eher abraten. Oder zumindest vorher genauer abklären.

Mit Bauch, Rücken (falls deine Haltung beeinträchtigt ist), seitlichen Muskeln und allgemein mehr Masse kannst du die TB aber auf jeden fall kaschieren und in den Hintergrund treten lassen.

mfg, Pute :)

durch training bekommst du die trichterbrust nicht weg.

das brauchst du auch nicht.

denn, wenn du deine brust trainierst wird die muskulatur durch die trichterbrust stärker betont. das bedeutet du siehst nach mehr muskeln aus als du wirklich hast.

d.h. mit weniger aufwand siehst du besser aus.

also, trainiere ein wenig und du wirst besser aussehen als ohne deine trichterbrust.

ich weiss wovon ich rede, denn ich habe auch eine. und die mädels waren von meiner betonten brustmuskulatur immer beeindruckt. also ich geb die nicht mehr her.

tobii894
Fragesteller

Hab ich auch schon gemerkt das die Brust Muskolöser aussieht als sie ist...aber die frage ist ja ob wir in etwa die gleiche Tiefe der brust haben..?

bsiegrist  10.08.2011, 15:08
@tobii894

die tiefe ist nicht so wichtig, da es sich ja nicht um meter sondern eher um millimeter tiefenunterschied handeln kann - also nur um kleinigkeiten.

wichtig ist der effekt des muskulöseren aussehens und den solltest du ausnutzen.

übrigens, denk immer daran: alle menschen sind verschieden und das ist gut so. es kommt nicht darauf an, ob jemand schön oder häßlich ist, ob jemand groß oder klein ist oder ob an seinem körper dieses oder jenes besser oder schlechter ist.

das einzig wichtige im leben ist, dass wir aus dem was wir haben das beste machen. darauf können und dürfen wir dann auch richtig stolz sein.

also, akzeptiere dich so wie du bist und mach was draus!!

Ja ich habe das gleiche Problem auch bin 12. gehe oft schwimmen(Brustschwimmen) und das nütz auch viel aber mich würde auch interisieren ob du es geschafft hast das , das loch fast garnicht bemerkbar ist (bitte Fotos dazu wäre dann motiviert um mich zu verbessern) und ich wollte mal auch fragen wenn du es geschafft ob du mir deine Trainings Übungen aufschreiben würdest wär ganz nett ich hoffe auch das du es geschafft hast wenn ja RESPEKT !!!'

Also, ich finde das nicht schlimm. Hast eh nen schönen Oberkörper. Meinst du nicht, dass es noch deutlicher wird, wenn du Muskeln aufbaust, denn dann steht doch der Brustmuskel raus und es wirkt noch tiefer.

tobii894
Fragesteller

Danke erstmal für das Kompliment ;) :D

Ja ich kenne jemanden der hat das mit Training weeg bekommen..und ich denke auch wenn das Loch tiefer schein "könnte" werden die Muskeln aber trodzdem wahrscheinlich mehr auffalen als das Loch.

Von daher denk ich is das das beste :))

ich hab damit als mädchen zwar keine erfahrung, aber ich denke, dass wenn du muskeln aufbaust es deine trichterbrust etwas retuschieren konnte, aber ich find dass das gar nicht so schlimm ist!!!!!!!! Hoffe ich konnt helfen :D

tobii894
Fragesteller

Auf jeden fall ! :D

tobii894
Fragesteller

Auf jeden fall ! :D