Trichterbrust wegbekommen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Training der Brustmuskeln, kann helfen, die Trichterbrust etwas zu stabilisieren (eigentlich ist da etwas "lose" und "fällt" nach innen), allerdings so gut wie nie bis zur Normaliät. Zusätzlich kaschiert die Muskelmasse natürlich auch noch, dass da etwas nicht stimmt.

Eine echte Heilung ist leider allerdings tatsächlich nur operativ möglich.

Probier einfach aus, wie viel das Training dir nützt und wenn du trotz guter Erfolge im Muskelaufbau noch unzufrieden bist, kannst du immer noch mal neu überlegen. Zudem bist du auch noch verdammt jung und wirst allein durch die Pubertät noch muskulöser.

Steambob155
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort (: aber ich bin mir nicht sicher ob es weggeht da bei den meisten die eine Trichterbrust haben die brust größer bzw breiter ist und bei mir ist die brust auch eingedrückt....... bei einer operation kann die nebenwirkung also das was schiefgehen kann aber sein das ich dann eine beule habe anstatt eine trichterbrust

valeand  07.08.2012, 02:25
@Steambob155

Wie gesagt, Muskelaufbau wird aller wahrscheinlichkeit nach das zugrundeliegende Problem nicht lösen. Aber unabhängig von deinem Körperbau wird es defintiv kosmetisch etwas nützen und ja vielleicht genug, um sich mit der Situation abfinden zu können...?

Ich bin selber betroffen und von einer Wölbung als Nebenwirkung habe ich noch nie gehört, als ich mich mal darüber informiert hatte! Es ist zwar für einen rein kosmetischen Effekt eine recht große Operation, wenn man sich aber überlegt was "gesunde" alles über sich ergehen lassen dann vielleicht doch sogar noch halbwegs im Rahmen...

Steambob155
Fragesteller
@valeand

Oke vielen dank für deine antworten hast du denn deine Trichterbrust wegbekommen? Wenn ja wie?

valeand  07.08.2012, 02:36
@Steambob155

Nein, habe ich nicht, ich habe mich einfach damit abgefunden. ^^ Meine ist allerdings auch sehr symmetrisch und deutlich weniger ausgeprägt als deine.

Kommt jetzt ziemlich spät, aber das ist doch gar nicht schlimm !!! :) Hey, bleib doch einfach so wie du bist !!! Das ist überhaupt kein Problem sowas zu haben, und ich finde sowas schön !! Mach dir mal mehr Mut ! Und vergiss die anderen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!