Telekom Vetrag meines Vaters kündigen und selber auf Young umsteigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo WhiteGoku,

dein Vater könnte seinen Anschluss kündigen und du könntest einen neuen bestellen, ja das geht. Es könnte sein, dass ihr 1–2 Tage keine Internetverbindung habt, je nachdem wie der Bereitstellungstermin ist.

Wenn du willst, lass uns doch mal sprechen. Was meinst du? Wenn ja, sende mir gerne deine Daten über unser Formular zu.

LG

Sven W.

Praktisch gesehen muss dein Vater den Vertrag kündigen und das fristgerecht.
Sofern die Kündigung bestätigt wurde, kannst du einen/deinen neuen Vertrag bestellen etc.

Betone aber hier, sobald du über 27 Jahre bist/wirst, kann sich der Vertrag und die Vertragsdetails ändern und musst dann den vollen Betrag bezahlen.

Was ist aber, wenn du mal ausziehen solltest? Dann nimmst du den Vertrag wahrscheinlich mit und dein Vater hat kein Internet mehr?

Es wäre eventuell besser, wenn dein Vater den aktuellen Vertrag weiterhin bezahlt, zumindest den Betrag aber trotzdem den Vertrag vergrößert auf XL und du die Differenz bezahlst. Somit haben beide eine Win/Win Situation.

Ihr könntet den Vertrag auch auf dich umstellen lassen. Das ist vielleicht einfacher und ohne Unterbrechung möglich.

Nein, natürlich nicht! Das wäre ja auch echt ein Ding, wenn ein Dritter einfach mal so einen rechtsgültig zwischen zwei Parteien geschlossenen Vertrag auflösen oder ändern könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590