Telekom wechsel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Binda889,

hat funktioniert ;)

Grundsätzlich kannst du in Verbindung mit einem Anbieterwechsel zu uns kommen. Bei unseren MagentaZuhause Young Tarifen ist ein Tarifwechsel innerhalb dieser Tariflinie nicht möglich.

Bedeutet, du kannst von einem MagentaZuhause Young M nicht in einen L wechseln. Dann verlierst du die Young-Konditionen.

Ein Wechsel von einem höheren Tarif, wie in deinem Beispiel von L auf M ist immer erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

Welcher MagentaZuhause Young Tarif wurde dir angeboten?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Binda889
Fragesteller

Hi

Mir wurde gestern an der Tür ein Anbieterwechsel vorgeschlagen ich soll die ersten 6 Monate nur 19,95 für den Tarif Magenta Young L bezahlen und dann nach 6 Monaten anrufen damit der Tarif auf Magenta Young M umgestellt damit ich dann nur 34,95 geht das so?

Telekomhilft  01.12.2022, 09:19
@Binda889

Guten Morgen :) Das geht nicht. Ein Wechsel von MagentaZuhause L Young auf M wäre ein Tarifdowngrade. Du kannst nur in einen höheren Tarif wechseln.

Was spricht denn dagegen, gleich die Portierung mit dem MagentaZuhause M Young zu beauftragen?

Viele Grüße

Rebekka H.

Binda889
Fragesteller
@Telekomhilft

Hi

Ich habe die Portierung schon beauftragt aber für den Magenta Young L Tarif.Mir wurde aber gesagt das ich nach den ersten 6 Monaten mich runterstufen lassen kann auf dem Young M Tarif um dann genau so viel zu zahlen wie bei meinem jetzigen Anbieter.Das scheint ja nicht zu gehen?Brauche keine 100 Leitung

Telekomhilft  01.12.2022, 10:40
@Binda889

Richtig. Das funktioniert nicht. Ich unterstütze dich gerne. Anhand deiner Schilderung benötigst du den L Tarif nicht, sondern den M. Daher mein Vorschlag: Wir stornieren die Portierung zu uns mit dem L und stellen diese neu ein mit dem richtigen, MagentaZuhause M Young. Was hältst du davon? Wenn du magst, sende uns deine Kundendaten über unser Kontaktformular zu.

Viele Grüße

Rebekka H.

Ja, nach oben geht immer.

Binda889
Fragesteller

Ok und von den L Vertrag in den niedrigeren M Vertrag geht nicht

Bonye  29.11.2022, 23:11
@Binda889

Nein, erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

Binda889
Fragesteller
@Bonye

Ok mir wurde heute eine Anbieterwechsel angeboten wo mir gesagt wurde das ich nach 6 Monaten in den Tarif M wechseln könnte.Weil wohl was an einem Verteilerkasten umgestellt wird.

Hab die Tarife jetzt nicht im Kopf, grundsätzlich kann man jederzeit zu einem höheren Tarif wechseln, zu einem niedrigeren erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.