Telekom Magenta XL (175) wenig Leistung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

440m sind je nach Alter der Kabel schon eine Aufgabe für einen 175k Anschluss.

Mit den Werten kann man zwar ein bisschen was anfangen, aber letzendlich geht nichts über eine Messung von der Telekom selber.

142 Mbit/s müssten aber vertraglich gesehen noch hinhauen.

Hallo Hztea,

möglich ist es, das trotz eines XL-Anschlusses "nur" 145Mbit/s ankommen. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Aber ich würde mir das dennoch gerne genauer ansehen und mich dann bei dir melden. Fülle bitte einfach unser Kontaktformular aus und wir klären das.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hztea
Fragesteller

Danke für die Antwort, ist erledigt.

Telekomhilft  25.06.2020, 09:20
@Hztea

Entschuldige bitte, dass ich mich erst heute wieder melden kann. Ich habe mir alle genau angesehen und du hast eine E-Mail von mir.

Gruß, Kai M.