Telekom Vertrag Glasfaser Sonderkündigung?

3 Antworten

Vielleicht hat irgendwer von euch eine Lösung parat oder was kann ich noch tun, ich bin für alles dankbar.

Wechsel zu Vodafone. Die übernehmen teilweise die Basiskosten eines bestehenden Vertrags, wenn dieser noch einige Zeit läuft.

Viel mehr kannst Du nicht machen. Du hast keine schriftliche Bestätigung über den konkreten Zeitpunkt der Glasfaseranbindung (geht auch nicht, weil die Telekom hier von den Subunternehmen abhängig ist, die einen schon mal versetzen können) und kannst also auch kein Sonderkündigungsrecht nutzen.

saskiared1
Fragesteller

Ich danke vielmals! Ich schaue mal ob dies funktioniert und werde dann schleunigst wechseln.

Die Telekom oder ein anderer Anbieter ist nur bis zum „Übergabepunkt“ (meist im Hauskeller) verantwortlich. Für die Leitung und den Anschluss (Dose) in deiner Wohnung bist du allein verantwortlich.

Vertrag ist Vertrag. Dieser ist zu erfüllen.

Insbesondere, wenn es sich um unterschiedliche Anbieter handelt, wird der bisherige Vertragspartner nicht kulant sein.

Du hast für 24 Monate unterschrieben, dann musst Du auch dafür bezahlen.

Einzige Möglichkeit wäre, wenn etwas mit dem DSL-Anschluss nicht in Ordnung wäre, aber das ist bei der Telekom kaum anzunehmen.