Entscheidung Glasfaseranschluss-Vorvertrag?

2 Antworten

Das war bei uns total unspektakulär. Die Verlegung der Glasfaserleitung wurde im Rahmen einer Straßensanierung durchgeführt. Schließlich wude noch das Glasfasermodem im Keller installiert und angeschlossen. Ein paar Tage später war der Zugang über Glasfaser aktiv und die DSL Verbindung blieb noch ein paar Wochen aktiv.

Ich brauchte die Verbindung auch beruflich und habe mich für einen 100 mBit Synchron-Tarif entschieden. Zum selben Preis wie vorher - das war aber nicht synchron.

Hallo Tobs9494,

Privat noch keine Erfahrungen gemacht, aber bei diversen Kunden schon umgestellt.

Meine Erfahrung daraus: Lieber einen gewissen Puffer einbauen, also 1.9. Glasfaser Vertrag beginnen lassen und die Kündigung fürn DSL zum 1.10.. Dann hast Zeit wenn es Probleme gibt diese zu lösen und stehst nicht ohne Internet da.

Ja,dann zahlt man doppelt, aber besser so als Betriebsausfall zu haben.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator