Teilnahme am Ev. Religionsunterricht mit anderem Bekenntnis?

3 Antworten

Ich müsste dann ja auch umwählen…

Naja, auf was denn?

Ich meine mich erinnern zu können, dass man diese Genehmigung nur braucht, wenn man einer Konfession angehört für die ebenfalls Religionsunterricht stattfindet, alle anderen dürfen sich frei entscheiden.

Aber das kann auch je nach Bundesland variieren. Am besten fragst Du die entsprechenden Lehrer und/oder die Schulleitung.

Die evangelische Kirche muss in deinem Fall zustimmen, dass du am evangelischen Religionsunterricht teilnehmen darfst.

Normalerweise kümmert sich um diese Genehmigung aber die Schule.

Genaueres kann dir sicherlich das Sekretariat deiner Schule beantworten.

Charlie530
Fragesteller

oh, wieso hat dann keiner vorher was gesagt?

Grundsätzlich ist es möglich, um es zu können, sollte ein Antrag an die Schulleitung gestellt werden.