Von evangelisch zu katholisch Unterricht wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf jeden Fall den ev. Religionsunterricht ablehnen. Ob du dafür an dem kath. Unterricht teilnehmen kannst, liegt vermutlich daran, ob der kath. Relilehrer bereit ist dich in seinen Unterricht aufzunehmen.

Christlich  25.09.2021, 03:44

Danke für die Auszeichnung.

Ich weiss es nicht aber ich frage mich,was Du Dir davon versprichst.

Unterm Strich kommt dabei lediglich heraus [sofern ein solcher Wechsel überhaupt möglich ist], dass Du von einem Extrem ins andere fällst.

Ich bin mir nicht sicher, wir hatten Mal einen ähnlichen Fall. Aber rede mal mit deinen Eltern bzw. mit dem Direktor/der Direktorin.