tattoos und schwaches Immunsystem?

4 Antworten

Das ist kein Problem, denn bei Autoimmun-Erkankungen wird nicht so hoch dosiert. Sogar bei normalen Organtransplantationen wie Niere, Leber oder Lunge wird nach einigen Monaten eine Dosis eingestellt das Tattoos keinerlei Problem sind.

Nur in den ersten Monaten nach einer Organtransplantation ist die Dosierung oft zu hoch das es ein zu grosses Risiko wären.

Oder auch bei besonderen Transplantationen wie Dünndarm oder wenn grosse Hautanteile mittransplantiert werden wie z.B. ganze Arme. Das ist dann schon lebenslang problematisch.

die richtige frage wäre: ist das tatoo wichtiger, als deine gesundheit?

hatte letztens eine op, wo auf der narbe nun schuppenflechte entsteht. nicht gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lori01684
Fragesteller

wichtiger nicht jedoch muss ich mich schon jetzt ziemlich einschränken, möchte mich eigentlich nicht noch mehr einschränken lassen. Wegen der Psoriasis habe ich das Glück das es bei mir nur am Kopf und Gesicht vorkommt und die arthritis Medikamente unterdrücken es extrem ist also fast inexistent

Das könntest du mit deinem behandelnden Arzt besprechen.

Aber ungefährlich ist das natürlich nicht.

Im schlimmsten Fall bekommst du eine Wundheilungsstörung / Infektion .. Sepsis

Mein Rat ist, Ihren Arzt zu konsultieren, bevor Sie sich tätowieren lassen. Ein professioneller Tätowierer würde wahrscheinlich den gleichen Rat geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Tattoo fan