Ersatz für tattotinte?

2 Antworten

Was ich für meine Stick n pokes verwendet habe ist eine Mischung aus Ruß, Wasser, ein wenig PG/VG und ein wenig Alkohol (als Desinfektion der Tinte).

Ruß bekommst du wenn du z.B.: einen Löffel über bzw in eine Kerzenflamme hälst. Dann setzt sich der schwarze Ruß dort ab und kann abgekratzt werden. Wasser als Träger und PG/VG als Bindemittel dazu und ein wenig Alkohol ( am besten Pur, ohne Additive, reiner Vodka geht auch da es nur Alkohol und Wasser ist ) um sicherzustellen das es so wenig Bakterien wie möglich gibt.

Alternativ gehen auch Kohletablette, Komplett durchgebranntes Holz oder Bleistiftmine. Alles so fein wie möglich natürlich.

Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben ^^

Tattootinte heisst so, weil sie genau dafür gemacht wurde.

Bei allen anderen Farben wäre ich mal sehr vorsichtig, sonst kannst Du Dich evtl. übelst vergiften oder schlimmeres....

Funktionieren - klar, es gibt sehr viele Farben und Substanzen, die unter der Haut sichtbar bleiben, sogar mit Schmutz funktioniert das.