Supermoto aus China trotzdem gut?

1 Antwort

Das die AsiaWing LX 450 optisch der Honda CRF 450 ähnelt ist nicht von der Hand zu weisen. In Deutschland werden die Dinger über Karcher an die Sonne gekloppt und es gibt sogar ein - wenn auch nicht ganz so großes - Händlernetz. Ersatz-und Zubehörteile sollten somit also kein großes Problem sein. Was man so hört und liest sollen das recht robuste Karren sein die einen attraktiven Preis haben wenn man nicht viel davon erwartet. Die Technik ist jedoch für ein "Neufahrzeug" eher älter. Meines Wissens nach hat das Ding zum Beispiel (noch) einen Choke. Wenn man den zunächst erst beim Fahren länger halten muss ist zumindest 1 Hand nicht mehr ganz so Sicher am Lenker. Zumindest je nachdem wo der Choke sitzt und ihn bedienen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tobinator125
Fragesteller

Die ältere Technik würde mich tatsache kaum stören aber denkst du, dass so eine Karre sogar vlt. besser ist als z.B. eine Yamaha wr 250 x Baujahr 2008- 2015?

Das wäre so eine andere Option die ja auch zuverlässig ist, jedoch origonal nicht so sportlich aussieht wie die Asiawing.

Ich will eine Funktion Supermoto für A2 die gut aussieht, einigermaßen zuverlässig ist und nicht alle 2000 km einen Ölwechsel braucht.

Ich will nichts zum angeben oder so, von daher würden mir die 30 ps und die 300- 450 ccm was ja für a2 ok ist auch völlig ausreichen.

Ich will ja keine Autobahnurlaubsreisen damit antreten.

AlterHaudegen75  26.02.2021, 00:20
@Tobinator125

Also wenn dich das mit der älteren Technik nicht stört könntest du mit der schon Glücklich werden Denke ich. Und ich würde sie auch im Vergleich zu dieser älteren Yamaha als Neufahrzeug vorziehen. Es sein denn man bekäme jetzt eine gute Gebrauchte von einem Marken Hersteller, die zudem noch einen Spitzenpreis und nicht so viel auf dem Kessel hat und oder runter gerockt ist.