Sommer reifen wechseln im Februar?

6 Antworten

Ich würde dem Wetter hier in NRW nicht zu stark vertrauen. Kenne zwar jemanden der hat schon Sommer drauf aber wenn es morgens nochmal kälter wird und gestreut wird, finden das die Felgen nicht so cool. Warte am besten bis Anfang März.

Du kannst immer die Räder wechseln.

Jedoch würde ich dir es nicht empfehlen. Es kann noch in März oder April schneien.

Für dich wären Ganzjahresreifen besser. Grade um diese Jahreszeit haben die Ganzjahresreifen bei deinen Verhältnissen ihre Stärken.

Wer kann denn schon die Wetterlage Ende Februar oder in den darauffolgenden Wochen voraussehen?

Zwischen kurzen Hosen Anfang März oder Schnee und Frost zu Ostern ist alles drin.

Ich laß meine Winterreifen drauf, bis tatsächlich der Frühling ausgebrochen ist und Glatteis und Schnee keine Chance mehr haben.

Von o bis o. Es ist immer noch Winter

Totavle  09.03.2023, 21:07

habe seid ca 2 Tagen eine stândig laufende Nase, egal wo und wann, gerade beim liegen ist es besonders schlimm. Das Sekret ist Durchsicht und leicht dick Flüssig

Was könnte das sein

Es ist noch zu früh zum Räderwechsel, warte bis Mitte oder Ende März.

Totavle  09.03.2023, 21:08

22222222222222222222222Drücken Sie lange auf ein Element in der Zwischenablage, um es anzupinnen. Nicht angepinnte Elemente werden nach einer Stunde gelöscht.Wählen Sie das Stiftsymbol aus, um Elemente anzupinnen, hinzuzufügen oder zu löschen.