Sollte man in Warrior Cats zuerst Staffel 5 oder Staffel 6 lesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Staffel 5 beschäftigt sich ja mit dem Ursprung der Clans. Wenn dich das nicht interessiert, kannst du diese Staffel schon überspringen und direkt mit Staffel 6 weitermachen.

Btw... Hast du vielleicht Interesse an einem Rollenspiel zu WarriorCats? Ich selbst bin Mitglied im NebelClan, einem von insgesamt vier ausgedachten Clans mit vielen netten Mitgliedern. Alles was du tun musst, um ebenfalls eine Katze des NebelClans zu werden, ist, dir die App KakaoTalk herunterzuladen. Die funktioniert ganz ähnlich wie WhatsApp, nur dass deine Nummer nicht geteilt wird, sondern du andere Nutzer über ihre ID findest. Meine ID lautet LxLamperouge. Schreib mich gerne an und werde Teil des NebelClans! Werde als Junges einer Königin geboren, trainiere als Schüler und arbeite dich zum Krieger oder sogar Anführer hoch oder wähle den Weg des Heilers. Du selbst bestimmst, wie das Leben deines Charakters verlaufen soll!

Goldschimmer  28.02.2021, 14:27

Kann ich das auch?

Tykeri  01.03.2021, 18:35
@Goldschimmer

Sicher. Schreib Lesemaus doch einfach mal an! Soweit ich weiß, ist das RPG noch aktiv (war bis vor ein paar Monaten auch dort aktiv).

Auch wenn sich Staffel 5 mit dem Ursprung beschäftigt wird es jedoch nicht langweilig, ich finde man sollte schon nach der Reihe lesen aber es liegt an dir ob du Staffel 5 die mit den Ursprung zutun hat lesen willst oder nicht was ich irgendwie schon spannend finde. Kannst dich ja auf der Warrior Cats Seite mal etwas in Staffel 5 und 6 reinlesen und entscheiden was besser dir gefällt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas

Tatsächlich kannst du staffel 5 auch skippen da sie Jahrhunderte vor der ersten Staffel spielt aber da erfährt man eben wo die clan herkamen was sehr intressant ist.

Ich stimme Lesemaus2306 zu! Die 5. Staffel kannst du etwas wie eine seeehr lange Special Adventure behandeln. Es ist eine meiner Lieblingsstaffeln, aber es passt vlt. besser, wenn du mit Staffel 6 fortfährst. Wenn du dann auf die nächsten Bände warten musst kannst du ja mit der 5. Staffel beginnen. :)

Ich würde Staffel 6 lesen. Ich selber habe die 5. Staffel nie gelesen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung