Sixt - unseriöse Rückgabe?

7 Antworten

Im Menü steht jetzt Rückgabezeitpunkt 24.09. 4:23 Uhr, obwohl ich es am 23.09. um 21.00 Uhr abgegeben habe. Bin gespannt, ob mir jetzt zu Unrecht ein Extra-Tag angerechnet wird.

Es war das erste und letzte mal, dass ich bei sixt einen Wagen gemietet habe.

Seltsames Verhalten, muss an der Station liegen.

Ich hatte bisher nur faire Erfahrungen mit Sixt gemacht, selbst bei Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten in den Schlüsselkasten

Naja, was heißt unseriös. Das ist wohl mehr oder weniger gängige Praxis bei Autovermietungen, wenn du außerhalb der Öffnungszeiten da bist. Deshalb sollte man eben auch versuchen vorher zu schauen, bis wann der Laden offen hat, um in diesen Zeiten dort aufzutauchen.

Ungünstig ist natürlich in der Tat, dass niemand vor Ort war, um dir eine unbeschädigte Rückgabe des Fahrzeugs zu quittieren… Deshalb würde ich immer versuchen ein Fahrzeug zu Öffnungszeiten zurückzugeben. Aber warte erst mal ab, muss ja nicht zwingend ein Ärger daraus resultieren.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DoktorMed71
Fragesteller

Es war während der Öffnungszeiten. Bin danach noch an den Schalter um zu fragen, ob ich denn keine Bestätigung bekomme. Sie meinten nein.

Habe vorher aber noch ein Video und Bilder vom Fahrzeug vor dem Parkplatz gemacht. Sollte doch als Nachweis ausreichen.

Als ich werde da nichts mehr mieten. Das ist total unseriös.

T3Fahrer  24.09.2019, 00:36
@DoktorMed71

In der Tat ein sehr seltsames Gebaren, wenn es zu den Öffnungszeiten war…

Was waren das denn für Mitarbeiter ? Und warum hast du diese "ignoriert" ? Waeum hast du dich geweigert, diesen den Schlüssel tu geben ?

Normalerweise kommt man an und gibt den Schlüssel dem Mitarbeiter. Dieser setzt sich in den Wagen und notiert den Kilometerstand.

Danach geht der Mitarbeiter einmal ums Auto und sagt dann, dass alles OK ist. Daraufhin unterschreibst du kurz und die Abgabe ist angeschlossen.

Genau so ist das das allen Vermietern, auch bei Sixt!

Da du aber keine weiteren Angaben machst, kann man dir aber ich nicht weiterhelfen.

DoktorMed71
Fragesteller

Genau so lief es auch ab. Unterschrieben hat aber niemand was, ich auch nicht.

Ich hab die Mitarbeiter nicht ignoriert.

,,,bin gespannt wies weitergeht. Hab noch keine Mail bekommen, dass der Wagen abgegeben wurde. Und das nach 14 Stunden.