Mit Mietwagen nach Rumänien - welcher Vermieter?

5 Antworten

Schon komisch, dass Rumänien nun zur EU gehört, aber (fast?) kein Vermieter Fahrten mit seinen Autos ins Land zuläßt ... aber das nur fürs Poesiealbum.
Was ich mich frage: Warum fliegst Du nicht billig nach Rumänien und nimmst Dir dort einen Mietwagen bei einem der europäischen Vermieter, denn dort vor Ort vermieten sie alle.
Alternativ kannst Du bestimmt auch mit einem Reisebus runterfahren - dauert fast genauso lange wie Deine Autofahrt und ist stressfreier und billiger.

Warum bitte mit einem Mietwagen nach Rumänien...???? Buche einen Flug inkl. Mietwagen vor Ort!

Die Versicherungsprämien für Ost und Südosteuropa sind dermaßen hoch, dass die Autoversicherer das nicht erlauben. Die großen Anbieter schon mal gar nicht. Evtl. regionale, kleine könntest du Glück haben.

Guck mal ebay Kleinanzeigen private Autovermietung

mir ist keiner bekannt, der Osteuropa zulässt.