Sixt Upgrade bezahlen?

4 Antworten

Wenn ich ein Fahrzeug reserviert habe gehe ich als Kunde davon aus das auch dieses Fahrzeug zum vereinbarten Termin zur Verfügung steht. Wenn ich ein "Upgrade" haben wollte hätte ich das direkt bei der Reservierung gebucht.

Ich hatte auch schon ein paar mal den Fall das ich einen Transporter geliehen habe, dieser dann aber "zufällig" nicht vor Ort war. Mir wurde dann auch angeboten ich könnte die nächst größere Variante nehmen, müsste dafür allerdings noch etwas drauf legen.

Das habe ich natürlich nicht gemacht, habe mich dann freundlich darauf geeinigt das ich gerne das hätte, was ich reserviert hatte und nach einem kurzen hin und her wurde mir dann dieses "Upgrade" nicht verkauft sondern als Entschädigung zur Verfügung gestellt.

Wichtig ist in einer solchen Situation halt das man freundlich und sachlich bleibt, dann findet man auch einen Weg der für beide Seiten akzeptabel ist. Wenn ich allerdings ein Fahrzeug reserviere muss ich auch davon ausgehen das dieses Fahrzeug vor Ort ist, andernfalls macht eine Reservierung keinerlei Sinn.

Man muss ja einfach nur mal einen Schritt weiter denken, mietet man sich einen Transporter bis 3,5t oder mietet man sich einen Transporter der über die 3,5t geht. Wer sich ein solches Fahrzeug mietet tut dies für gewöhnlich auch unter Berücksichtigung der Fahrerlaubnis.

devin117
Fragesteller

Sehe ich auch so! DANKE 😊

Ich kenne ein solches Upgrade nur als kostenfrei! Ist ja unfreiwillig! Ich würde denen höflich aber bestimmt aufs Dach steigen... Die haben viel mehr Handlungsspielraum an dem Desk als sie zugeben!

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

devin117
Fragesteller

Danke werde ich versuchen

es gibt ja noch andere Anbieter

ein upgrade ist ein Alternativvorschlag, der nicht angenommen werden muss

also ist es klar: Angebot - annehmen - bezahlen   oder nicht annehmen und anderer Anbieter

devin117
Fragesteller

Naja die machen aber nicht ab 18 und 1 Jahr Führerschein... außerdem habe ich auch schon manchmal vorher bezahlt und möchte dann ein Auto an dem Tag haben!

Ich habe bei Sixt noch nie für ein Upgrade bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung