SIXT Mietwagen inklusive Navigationssystem?

2 Antworten

Steht doch da...

Ab Klasse P, also Ja, hat Navi.

Das ist ein kleiner Trick zur Generierung von Umsatz. Wurde bei uns früher (Europcar) auch so gemacht. Ab einer bestimmten Fahrzeugklasse ist es normalerweise nicht Nötig extra ein Navigationssystem zu buchen. Dazu gehört dann auch ein SUV der Premiumklasse.

Kein Fahrzeug dieser Art wird von den Car Rentern ohne Navigationssystem geordert. Was ehrlich gesagt mal sein kann ist das sie die SD-Karte o.ä für das Navigationssystem entfernen. Das hat früher Avis zum Beispiel gemacht. Da aber das Risiko nicht gerade klein ist das diese Fummelkarten gerne mal verschwinden macht man das eigentlich nicht mehr.

Aber selbst wenn es denn so wäre das Sixt das so macht, könntest du bei der Abholung der Karre immer noch das Navigationssystem hinzu buchen. Das ist kein Problem. Oder du nimmst dein Smartphone, öffnest Google Maps und schipperst los.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung