Mangelhafter Mietwagen- was kann ich geltend machen?

4 Antworten

Wohl kaum, Du hast den Deal ja abgeschlossen, warst also einverstanden. Aber Du kannst Dich bei Sixt über das unprofessionelle Verhalten und die fehlende Aufklärung beschweren, vielleicht bekommst Du irgendetwas auf Kulanzbasis, beispielsweise einen Rabatt für die nächste Anmietung.

Da musst du die AGBs genau lesen.

Aber bei Mietwägen ist in der Regel IMMER ein Ladekabel dabei. Denn bitte wer reist mit Ladekabel umher? Hab ich noch nie erlebt.

Und sogar Ladekarten waren bei meinen Wägen immer mit dabei.

Ich würde mich hier nochmal genau informieren.

Ruf doch mal als "unwissender Kunde" bei einer anderen Sixt Station an und frag wie das mit E-Autos abläuft.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Mietwagen, autovermietung)  - (Auto, Mietwagen, autovermietung)

Cyroke1991
Fragesteller
  • Der 220 Volt Stecker war da - aber unvorteilhaft auf Hotelparkplätzen
  • kein Type 2 Ladekabel im Auto, alles abgesucht.
Rolajamo  04.09.2023, 10:28
@Cyroke1991

Meine Infos stammen jetzt nur aus Deutschland, aber ich würde mal behaupten, Sixt arbeitet weitweit gleich.

Es muss ein Ladekabel und eine Ladekarte mitgeliefert werden.

Schau nochmal in DEINEN AGBs.

Und wenn beides nicht dabei war obwohl es dabei sein sollte, bekomsmt bestimmt Rabatt oder einen Gutschein.

ABER: Dein Wagen war ein Hybrid. Wie das da aussieht weiß ich nicht.

Für die Zukunft: Wenn dein Wagen nicht verfügbar ist, ist das nicht dein Problem. Dir steht immer ein Wagen zu und wenn der gebuchte nicht da ist, bekommst du meist eine bessere Fahrzeugklasse: Kostenfrei. Lass dich da in Zukunft nicht bequatschen.

peterobm  04.09.2023, 10:31
@Cyroke1991

deswegen wohl auch Hausstecker, dort hättest Laden können. aber an keiner Ladestation bei nem Geschäft. da musst das nämlich zahlen, per Kreditkarte.

Rechtlich sehe ich da keine Handhabe. Ich würde mich mit deinem Erlebnisbericht an Sixt wenden. Vielleicht bekommst Du um Deiner Unzufriedenheit entgegenzuwirken einen Gutschein zur Verrechnung mit der nächsten Anmietung. Dass Du Geld zurück bekommst, denke ich nicht.

huhu,

glaube das ist relativ schwierig, würde einfach mal bei der Zentrale anrufen und dich da beschweren, denk wenn überhaupt bekommst vielleicht ein Wertgutschein aus Kulanz für deine nächste Autoanmietung bei Sixt, das du Geld zurück bekommst ist denke ich ohne Anwalt und co. nicht so einfach, wenn du ne Rechtsschutz hast kannst da bestimmt mal für ne Erstberatung anrufen, die haben da mehr Fachkenntnisse. Wichtig ist eben das du alles Dokumentiert hast.

Grüße Anna