Sind Kinder die ohne Vater groß wurden oft verweichlichte Personen?

6 Antworten

Wenn die Person Verhaltensweisen der Mutter übernimmt, dann ist es nicht auszuschließen. Eigentlich nimmt der Junge sein Vater als Vorbild und das Mädchen die Mutter.

LMLSTARPLAYER  21.04.2024, 04:19

ich meine natürlich feminine Verhaltensweisen

Wenn ich verweichlicht richtig verstehe und ich mich als Beispiel nehme, würde ich mit ja antworten. Ich würde das gerne ändern. Bin immer die nette und liebe Person, die konfliktscheu ist und nie ihren Mund aufbekommt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat eher was mit Hormonen und der Person zu tun. Ich kenne viele Männer, die einen lieben und strengen Vater hatten. Trotzdem waren sie verweichlicht und auch feminin.

jojo2010  21.04.2024, 02:59

Kinder sind Kinder.

Karakul  21.04.2024, 03:00
@jojo2010

Ja, aber die Erziehung kann schon sehr ein Kind beeinflussen.

Bin ohne Vater aufgewachsen und Nein eher das Gegenteil

Nein. Halte ich für nen Klischee.

jojo2010  21.04.2024, 03:07

Ja @ karakul da stimme ich Dir zu