Autofahrt mit 3 Kindern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Auto dafür gross genug ist (Exakt dieser Aspekt war bei uns immer DER zentrale Aspekt bei der Autowahl!), dann setzt immer mal abwechselnd Papa oder Mama hinten in die Mitte! Als unsere Kinder noch klein waren und in Kindersitzen sassen, habe ich oder meine Frau auf langen Fahrten oft dazwischengesessen.

Wenn das Auto dafür nicht genug Platz bietet, dann müssen sich die Jugendlichen abwechseln mit dem Mittelplatz.

Der kleinste oder das Mädchen, der Junge mit den 1.75m versperrt die Sicht nach hinten.

Da gibt's auch keine Diskussion 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den kleinsten.

Der Junge scheidet schon mal aufgrund seiner Größe aus. Da bleiben die Mädchen.

Ich würde einen von zwei Möglichkeiten betrachten:

  1. Entweder wird das jüngste Kind in der Mitte sitzen, weil sie am Kleinsten ist und rein pragmatisch am Wenigsten Platz in Anspruch nehmen sollte oder
  2. Man schaut, wer sich lieb hat und wer nicht. Wenn die kleine Schwester mit der großen am Zoffen ist, könnte es Streit geben, deswegen schauen, dass diejenigen nicht zusammen sitzen, die Streit haben.

Wenn sich alle gleich lieb haben, würde ich Möglichkeit 1 betrachten :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

celine0606
Fragesteller

es sind ein Mädchen und 2 Jungs

TreuZuGott333  23.07.2022, 19:58
@celine0606

Ok, das Gesagte einfach auf die übertragen. Werden die zwei Jungs Streit haben?

Jeder 2 Stunden und 20 Minuten. Wer zuerst in die Mitte muss bzw darf (damit er es hinter sich hat) wird ausgelost