Geht euch die Menschheit auch nur noch auf den Sack?

6 Antworten

Gehts noch? Die ältere Generation hat der jetzigen doch all die Probleme hinterlassen. Und mal ehrlich: in den 1960er und 70er Jahren wurden auch gern und viel Drogen gebraucht. Und damals war die Überwachung noch nicht so engmaschig – die Freiheit noch größer. Ehrlich Leute, welche Welt habt ihr den jüngeren Generationen hinterlassen?

Mich reget die Generation der "Boomer" auf, denn sie haben alle das Elend geschaffen.

Milliarden Menschen wissen jetzt (trotz Vollzeitjob) schon nicht, wie sie mit ihrem Einkommen den Monat überstehen sollen. Besonderen für Berufseinsteiger, Rentner, Alleinerziehende und Azubis/Studenten ist die Lage fatal. Natürlich motiviert man so keine jungen Leute! Alles was ihnen versprochen wurde "Arbeite hart, dann kannst du ein Haus haben. Streng dich an, dann sind irgendwann auch mal Kinder drin" scheint wie eine Lüge. Die Nettogehalt überschreitet für einen Single nur gering (in Großstädten quasi gar nicht) das Bürgergeld.

Ich gehöre nicht zu diese Generation, aber Frage nach dem Sinn ist durchaus berechtigt. Und jetzt bitte nichts von wegen "Solidarität", denn in der (Dauer-) Krise ist sich jeder selbst der nächste.

Ich genieße noch täglich die Natur und war auch heute wie an jedem anderen Tag wieder 3 Stunden mit meinem Hund im Wald unterwegs.

Hier zu Hause mache ich dann einfach die Tür hinter mir zu, genieße die Zweisamkeit mit meiner Frau und kümmere mich nicht um die kaputte Welt da draußen.

Trotzdem sehne ich mich aber nach der guten alten Zeit zurück, als man in der Bahn noch für alte Menschen aufgestanden ist, den Namen seiner Nachbarn kannte und sich gegenseitig unterstützt und geholfen hat.

Generell ist die Welt ganz schön im popo.

Naja leben geht irgendwie weiter

Nein, alles gut. Ich bin ein Mann und Macher

MarlonAxolotl
Fragesteller

Sehr sehr stabil