Glaubt ihr es könnte mal passieren das Deutschland irgendwann jeden abschiebt der keine deutsche Staatsbürgerschaft hat?

4 Antworten

Selbst wenn die AfD dieses Jahr in Ostdeutschland oder sogar bei der nächsten Bundestagswahl an die Macht kommt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Eisba1r
Fragesteller

Wieso sollte ich mir keine sorgen machen, die würden doch alle hier los haben wollen die migrationshintergrund haben und keine deutsche Staatsbürgerschaft?

SamsTag10  06.01.2024, 01:36
@Eisba1r

Man kann der AfD einiges vorwerfen, aber so eine Forderung habe ich von dort noch nie mitbekommen.

Die haben doch selber genügend Leute mit Migrationshintergrund bei ihren Abgeordneten, so etwas würde eine durch und durch fremdenfeindliche Partei nicht machen.

Nein eher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird eher nicht passieren. Du solltest eher Dein Leben in den Griff bekommen.

Eisba1r
Fragesteller

Ja was versuche ich denn ? :D die deutsche Staatsbürgerschaft täte sicher hilfreich sein können mein leben in den Griff zu bekommen, du sagst das so einfach..

easylife2  05.01.2024, 18:44
@Eisba1r
die deutsche Staatsbürgerschaft täte sicher hilfreich sein können mein leben in den Griff zu bekommen,

Inwiefern wäre das hilfreich?

Woraus schließt du, dass deine Staatsbürgerschaft ausschlaggebend für die Absagen ist und nicht andere Gründe?

Eisba1r
Fragesteller
@easylife2

Ok ich korrigiere mich, ich denke weil einfach manche Firmen von grund auf ein problem mit Schwarzköpfen haben. Aber eine deutsche Staatsbürgerschaft denke ich ist schon ein gutes Zeichen, man teilt evtl die selben Werte usw. das trifft sich doch immer gut

So ein Nonsens, das zu glauben😆😄.