Sind Dragqueen Lesungen an Kindergärten gefährlich für die Kinder? Wie stehst du zu der lgbtqia-"Propaganda" und "Ideologie"?

Lubitz12321  20.03.2024, 15:41

Welche

Dragqueen Lesungen an Kindergärten

meinst du genau?

Wie findet deiner Meinung nach

lgbtqia-"Propaganda" und "Ideologie"

an deutschen Kindergärten statt? Hast du eine Quelle?

Jana1998xd
Fragesteller

Das zweite bezieht sich nicht auf Kindergärten speziell und eben halt wenn Dragqueens an Kindergärten vorlesen, eine Lesung halt. Du wirst dir doch darunter was vorstellen können

Lubitz12321  20.03.2024, 15:42

Aber welche Lesung genau? Mir ist jetzt keine bekannt..

Jana1998xd
Fragesteller

Das gibt es doch an Kindergärten, da kommen halt Dragqueens vorbei und lesen was vor, so wie nach dem Vorbild der USA

Lubitz12321  20.03.2024, 15:45

Immernoch keine genaue Angabe wo es in Deutschland eine solche Lesung gegeben haben soll. Ich glaube nicht dass du ein Beispiel parat hast..

Jana1998xd
Fragesteller

Du stellst zu viele Fragen, es gibt diese Lesungen , willst du provozieren oder so? Dann frag bitte Google, wenn du meine Angaben bezweifeln solltest.

Lubitz12321  20.03.2024, 16:07

Das ist aber nicht in einem Kindergarten 🧐

Jana1998xd
Fragesteller

Du bist zu wild und anstrengend 😺😂

Lubitz12321  20.03.2024, 16:19

Ne, ich lass mich nur ungern verarschen 😂

Jana1998xd
Fragesteller

Es gibt es wirklich xd

Lubitz12321  20.03.2024, 19:59

Dann poste den Artikel in dem es um Drag-Lesungen in einem deutschen Kindergarten geht. Es kann ja nicht so schwer sein.

Jana1998xd
Fragesteller

Junge was ist los mit dir du willst wohl unbedingt das letzte Wort haben, einfach selbst aktiv werden

20 Antworten

Sind Dragqueen Lesungen an Kindergärten gefährlich für die Kinder?

Nein. Kinder sind grundsätzlich begeistert, wenn ihnen vorgelesen wird. Es wäre eher gefährlich, ihnen nicht vorzulesen. Vorausgesetzt, es ist passende Literatur (Thematik, Textmenge, Textumfang, Textschwierigkeit).

So lange die vorgelesene Geschichte spannend/interessant/lustig/etc ist, interessiert es die Kinder meist nur sehr kurz, wer die Geschichte vorließt. Und ob da jetzt ein Clown, eine Dragqueen oder wer auch immer sitzt, ist wenn dann nur am Anfang interessant.

Kinder stellen wenn dann interessierte Fragen. Wer das ist, warum die Person so verkleidet ist etc. Daraus können sich sehr interessante Unterhaltungen entwickeln, wenns gut gemacht wird. Kinder sind im Normalfall nicht voreingenommen und verkleiden sich selbst sehr gerne. Natürlich immer mit dem Ziel, jemand anderes zu sein. Das ist ganz normal.

Wie stehst du zu der lgbtqia-"Propaganda" und "Ideologie"?

Mir erschließt sich nicht so ganz, was hier A mit B zu tun hat, abgesehen davon kenne ich keine so geartete Propaganda. Also Beispiele wären nett.

Nein. Was sollte daran gefährlich sein?

Bei Merlins Arsch, ich frage mich echt, welche Ängste manche Menschen so ausstehen.

Hört auf, EURE Ängste und euren Stock im Arsch hinter den Kindern zu verstecken. Hört auf Kinder für eure Phobien und eure Ablehnung vorzuschieben. Hört auf Kinder dafür zu missbrauchen.

Niemand wird zur Dragqueen, nur weil er mal eine gesehen hat und damit gesprochen. Ja, vielleicht würden dann einige das nachmachen wollen - und es wieder lassen, sobald es langweilig geworden ist - was schnell passieren würde und auch absolut nicht schlimm wäre.

Das einzige worin da eine Gefahr tatsächlich auch existiert ist, dass das Kind Weltoffenheit und Toleranz und Akzeptanz sehen könnte. WOW, wie schlimm!

Und außerhalb des Wünschen der weltoffenheit und der Akzeptanz gibt es auch keinerlei "Ideologie" oder "Propaganda" - die kommt nur von den homophoben mit dem Stock im Arsch, weil die Angst um ihre Homophobietradition haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.

Erstens: Nein, es ist nicht gefährlich.

Zweitens: Niemand wird dazu gezwungen, zu einer solchen Lesung hinzugehen. Wenn die Eltern entscheiden, dass ihr Kind zu einer solchen Lesung hingehen darf, ist doch alles geklärt. Ich finde, es ein Unding, dass Eltern quasi entmündigt werden, indem man solche Lesungen verbieten will.

Jana1998xd
Fragesteller

Das stimmt

Wie oft kommt denn so etwas vor?

Ich gehe mal davon aus, dass so etwas die Ausnahme ist. Dass sich dann die Presse darauf stürzt wie ein Schwarm Herde Piranhas auf ihr Opfer, ist dann auch logisch.

An sich ist da auch nichts Schlimmes dran. Deutsche dramatiseren gerne.

Lubitz12321  21.03.2024, 10:48

Es ist in Deutschland bis jetzt exakt 0 mal vorgekommen dass Drag Queens in den Kindergarten gekommen sind.

guitschee  21.03.2024, 11:01
@Lubitz12321

Weiß ich tatsächlich nicht mehr, irgendso ein Lokalblatt. Berliner Zeitung, Hamburger Abendblatt irgendsowas.

Lubitz12321  21.03.2024, 12:10
@guitschee

Dann reichs doch gerne nach wenn du den Artikel findest. Ich hab zumindest keinen Artikel gefunden in dem davon berichtet wird eine Drag Queen würde in einen deutschen Kindergarten kommen.

Hier und da gab es Veranstaltungen bei denen Drags in der lokalen Stadtbücherei etc. Lesungen gehalten haben, als offenes Angebot. Das wird vom Fragesteller auch bewusst mit Besuchen in der KiTa gleichgesetzt und ein Strohmannargument zu erzeugen.

guitschee  21.03.2024, 12:10
@Lubitz12321

Bisher auch nur eine Lesung für Kinder in einer Bib gefunden, als Artikel.

Wobei ich jetzt keinen großen Unterschied sähe, zwischen Bib und Kindergarten.

Lubitz12321  22.03.2024, 18:54
@guitschee

Der große Unterschied ist dass die Lesung in der Bib ein Angebot ist an dem man teilnehmen kann. Die Lesung im KiGa ist ein Angebot um das man kaum herum kommt. Abgesehen davon hat der FS behauptet es gäbe Lesungen in deutschen KiTas was ja offensichtlich falsch ist.

Elementarer  21.03.2024, 10:54
Wie oft kommt denn so etwas vor?

Gar nicht.

Hallo, wenn Menschen in Bunter Kleidung Kindern vorlesen ist das weder etwas gefährliches noch schlimmes, Kinder sehen da nichts besonderes darin weil sie Bunte Sachen und Menschen mögen und auch gerne das ihnen vorgelesen wird für diese ist es nichts schlimmes.

Außerdem gibt es keine LGBTQ+ "Propaganda" oder "Ideologie" das sind rechte Kampfbegriffe die einzig alleine dazu dienen sollen andere Menschen zu Dehumanisieren aufgrund ihrer Sexualität oder dessen was sie sind.

Der Kampf für Gleichberechtigung für die eigene Sexuelle Orientierung/Neigung, Transgeschlechtlichkeit oder Transidentität oder andere dinge sind keine Ideologie sonder nur der Kampf um Menschenrechte, Menschenwürde und Menschlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map