Sind die franzoessen auch Germanen? Haben germanische Vorfahren?

6 Antworten

Phuuu, französische Geschichte ist vielschichtig... also was ich noch vom Geschichtsunterricht weiß, ist das im Zuge der Völkerwanderung Franken und Goten (beides germanische Stämme) in die Gebiete des heutigen Frankreichs gekommen sind. Ansonsten glaube ich, daß die keltischen und gallo- römischen Einflüsse weit größer sind. Bin mir aber nicht sicher.

Sind das nicht Gallier

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geschichte)

Die sind genauso Romanisch, Slawischer, Germanischer und Keltischer Mischmasch wie wir auch. Eine reine Germanische oder sonstige Ethische Abstammung gibt es nicht.

Durch die Völkerwanderung sind die Germanen nach dem Fall Roms bis nach Nordafrika gekommen und haben sich mit anderen ansässigen natürlich auch vermischt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)

Sie haben z. T. auch germanische Vorfahren, aber auch viele andere. Kelten, Iberer, Griechen, Römer, Basken, Bretonen, Algerier...

Wobei "Germane" ein sehr ungenauer Begriff für Angehörige einer heterogenen Sprachfamilie ist.

Gleiches gilt für die Deutschen. Ich liebe da immer diese Erklärung von dem besoffenen General Harras:

https://youtu.be/6H0nzz2zOAE

Dahika  14.12.2021, 13:57

SUUUPER

Kommt auf den Franzosen drauf an.

Stell dir vor es gibt sogar Deutsche die nichtmal in Deutschland geboren wurden.