Haben die Dänen und die Holländer die gleichen Vorfahren in der Geschichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Germanische Völker sind beide, nur auf anderen Stämmen basierend. Bei den Dänen überwiegen die Heruler (Sjælland) sowie Sachsen, Angeln, Jüten und Warnen (Jütland), bei den Niederländern, die eigentlich "Niederdeutsche" sind und erst 1648 aus dem Reichsverband verdrängt wurden, andere Stämme wie z. B. Friesen, Sachsen, Franken und Flamen.

SeiEhrlich2020  09.12.2021, 02:49

Franken sind tatsächlich nicht wirklich Germanen

Kristall08  09.12.2021, 11:23
@SeiEhrlich2020

Drei Leute sagen dir was anderes. ich habe in diesem Bereich studiert, über die Qualifikation der beiden anderen kann ich dir nichts sagen, schließe aber aus ihren Antworten, dass auch sie sich auskennen.

Wie also kommst du zu deiner Behauptung?

Kristall08  09.12.2021, 14:51
@SeiEhrlich2020

Dann mach doch mal Butter bei die Fische.

Aus welchem Grunde sind, deiner Meinung nach, Franken keine Germanen?

Das hast du hier nämlich immer noch nicht kund getan.

SeiEhrlich2020  09.12.2021, 14:53
@Kristall08

Ist doch alles gesagt. Du versteht den Sinn nicht. Also liegt das nur bei dir. Wie soll ich verstehen, wo dein Betriebssystem abgestürzt ist? Außerdem will ich nicht dein Psychiater sein.

SeiEhrlich2020  09.12.2021, 14:57
@Kristall08

Stimmt. Schreiben viel mehr. Aber wie geschrieben. Ich weiß nicht womit und woran Du den Roten Faden verloren hast. Und weil Du ja nicht kommunikationsbereit bist und diese blöde hin und her hier kultivierst und mir alle Schuld in die schuhe schieben willst Du AfD Wähler und Trump Anhänger!

SeiEhrlich2020  09.12.2021, 14:59
@Kristall08

Jetzt habe ich kein bock mehr. Kannst ja mal anfangen ein Buch zu lesen anstatt Leute anzumachen!

Kristall08  23.06.2022, 00:16
@adelaide196970

Ach, IST das so?

Wenn du aufmerksam gelesen (und verstanden hättest) wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich nie was anderes behauptet habe.

Ja. Beide stammen von Germanen ab, die Dänen sind Nordgermanen, die Niederländer Westgermanen, eng verwandt mit den Deutschen, eigentlich Niederfranken plus Friesen/Sachsen.

Ihre Sprachen sind germanische Sprachen. Montag dän. mandag, nl. maandag usw.

Bis zur Christianisierung verehrten sie dieselben Götter.

Ja, beide Völker sind Germanisch und gehören zu den Arischen Rasse

Coon1104
Fragesteller

Sind die meisten die meisten Nobelpreistraeger arische Rasse oder eher Juden?

zetra  10.12.2021, 19:30

Du als Hollaender müsstest doch wissen, das es bei Menschen keine Rassen gibt, damit kommt man verdammt schnell in die rechte Ecke gestellt.

sassi357  11.12.2021, 00:29

Der von den französischen Diplomaten Gobineau erfundene Begriff der "arischen Rasse" (race aryenne) wurde bereits gegen Ende des 19. Jh. aufgegeben und durch Begriffe wie "teutonische" oder "nordische" Rasse ersetzt.

Von "Ariern" sprach man später nur noch im Sinne von "nichtjüdischen Europäern", und in diesem Sinne "Arier" waren alle Europäer, also auch etwa Russen, Spanier, Griechen, Bulgaren, Finnen, Ungarn und so weiter.